Indians Frauen starten mit 4:2 Auswärtssieg in Finalserie

spielfeld150 memmingenDie Eishockeyfrauen der Memminger Indians sind mit einem Auswärtssieg beim ERC Ingolstadt in die Finalserie um die Deutsche Meisterschaft gestartet. 4:2 (1:1/1:1/2:0) hieß der Endstand nach drei Powerplaytoren vor 718 Zuschauern in der Ingolstädter Saturn Arena.

Die Indians war in einer intensiven Partie früh in Führung gegangen. Nicola Eisenschmid überwand Ingolstadts Torfrau Lisa Hemmerle mit der Rückhand nach vier Minuten. Die Gäste aus dem Allgäu bestimmten die erste Hälfte des Eröffnungsdrittel, doch nach dem Ausgleichstreffer von Sara Kaneppele (10.Min) hatten die Pantherinnen mehr vom Spiel.

Im Mittelabschnitt waren es wiederum die Indians, die vorlegten. In Überzahl verwandelte Antje Sabautzki einen Nachschuss zur 2:1 Führung der Allgäuerinnen (25.). Kurz vor der zweiten Pause konnten die Gastgeber – ebenfalls in Überzahl – durch Emily Nix erneut ausgleichen. 

Der amtierende Meister erarbeitet sich dann im Schlussdrittel ein deutliches Chancenplus. Ingolstadt hatte durch Lea Macleod in Unterzahl die große Möglichkeit zur Führung, aber ECDC Torfrau Selma Luggin war mit einer blitzschnellen Reaktion zur Stelle. Noch im selben Indians Überzahlspiel überwand Carina Strobel ERCI Torfrau Hemmerle zum 3:2 (55.). Die Kanadierin Nara Elia in Diensten der ECDC Frauen stellte in einem weiteren Powerplay nach schönem Spielzug den 4:2-Endstand her (60.).

d 096

ECDC Headcoach Waldemar Dietrich: „Wir waren die ersten zehn Minuten das bessere Team, der Rest des ersten Abschnitts war Ingolstadt stärker. Ab dem zweiten Drittel konnten wir uns immer mehr Vorteile erarbeiten und so verdient Spiel eins für uns entscheiden.“

16.03.24 / 16:00 ERC Ingolstadt - ECDC Memmingen Indians 2:4 (1:1/1:1/0:2)

Tore:
0:1 (03:03) EQ EISENSCHMID N. (KLUGE L., ELIA N.)
1:1 (09:33) EQ  KANEPPELE S. (BRENDEL F.)
1:2 (24:24) PP1 SABAUTZKI A. (ELIA N., KLUGE L.)
2:2 (39:37) PP1 NIX A. (MACLEOD L.)
2:3 (54:48) PP1 STROBEL C. (SCHIEFER J.)
2:4 (59:30) PP1 ELIA N. (GLEISSNER D., EISENSCHMID N.)
Strafen: Ingolstadt 12 Min - Memmingen 8 Min
Zuschauer: 718

Pressemitteilung ECDC Memmingen Indians

PARTNER:

UEHV SABRES: sabres 1136

HOCKEY IS DIVERSITY:
Logo Hockey is Diversity

ICEHOCKEYPAGE:
ihp banner

TAMPA 2 FILMS:
ihp banner

LIVETICKER:

LANDESLIGA FINALTURNIER 2023/24:
live deb

ANDERE PROJEKTE:

WIR SIND EISHOCKEY:logo girls

JUNGE ERWACHSENE GEGEN KREBS:jemk

DEL ERGEBNISSE FLASHSCORE: FlashScore.de logo

LIVESCORE:livescore