Am Wochenende treffen die Frauen der Memminger Indians in der DFEL zweimal auf den ERC Ingolstadt. Zuerst treten die Allgäuerinnen am Samstag um 20:15 Uhr in der Ingolstädter Saturn Arena an. Am Sonntag haben die Indians dann um 18:30 Uhr gegen die „Pantherinnen“ am Memminger Hühnerberg Heimrecht.
Die vergangene Saison verlief für den Meister der Spielzeit 21/22 alles andere als erwartet. Die „Pantherinnen“ wurden Zweiter in der Hauptrunde, unterlagen dann aber im Play-Off Halbfinale gegen Mannheim überraschend mit 1-3. Im Sommer wurden dann gleich acht Neuzugänge bzw. Rückkehrerinnen präsentiert. Das Vorbereitungsprogramm des ERC Ingolstadt war zwar kurz, dafür aber umso beeindruckender. In Südtirol wurden die EHC Lakers aus Neumarkt mit 20-0 bzw. 21-0 vom Eis gefegt. Es folgte ein 12-1 gegen Ligakonkurrent Planegg und auch Landesligameister Bad Tölz war beim 10-0 chancenlos. Am ersten DFEL Wochenende hatte Ingolstadt noch spielfrei.
Die Indians haben deutlich mehr Spielpraxis sammeln können und im September bereits acht Partien gegen internationale Gegner absolviert. Gut vorbereitet sind die ECDC Frauen so bereits vor einer Woche in die neue Bundesliga Spielzeit gestartet. Beim EC Bergkamen gewannen sie mit 3-0 bzw. 7-0.
„Wir freuen uns auf die Spiele gegen einen attraktiven Gegner wie Ingolstadt“ meint ECDC Headcoach Waldemar Dietrich.
Fotoquelle: Alwin Zwibel ©
Pressemitteilung ECDC Memmingen Indians