Der nächste Gegner der ECDC Frauen sind die Eisbären Berlin. Am Samstag um 19 Uhr und Sonntag um 13 Uhr treffen die Indians im Berliner Wellblechpalast auf den aktuellen Dritten der Frauenbundesliga.
Nach acht Spielen liegen die Memminger Eishockeyfrauen mit 18 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz, punktgleich mit den Berlinerinnen, die allerdings zwei Spiele mehr absolviert haben. Die Eisbären überraschten mit zwei Auswärtserfolgen in Mannheim. Zuletzt holten die Eisbärinnen zu Hause fünf von sechs Punkten gegen die Amsterdam Tigers.
Topscorer der Hauptstädter sind Anna Nickisch mit 8 Toren und 6 Assist, gefolgt von den beiden Import Spielerinnen Ahsley Stratton (6 /7) und Tamina Kehler (5/3) die zusammen für 19 der 27 Berliner Treffer verantwortlich sind.
Die Indians müssen am Wochenende weiterhin auf Laura Kluge verzichten, andere Spielerinnen sind gesundheitlich angeschlagen und es wird sich so erst kurzfristig herausstellen, wer die Fahrt nach Berlin am Freitag mit antreten kann.
In jedem Fall sind es zwei wichtige Spiele für beide Teams um weiterhin mit dem aktuellen Tabellenführer Ingolstadt auf Tuchfühlung zu bleiben.
Fotoquelle: Alwin Zwibel ©
Pressemitteilung ECDC Memmingen Indians