„Torhüterin nimmt blaue Flecken in Kauf“: Was eine gut formulierte Eishockey-Stellenanzeige sein könnte, titelte das Solinger Tageblatt einmal über Jennifer Klömpges.
Die wenige Tage nach der Jahrtausendwende geborene Keeperin stand in NRW bereits für einige Vereine zwischen den Pfosten. Erste Statistikeinträge finden sich ab 2012 bei den Kölner Junghaien und Young Moskitos Essen. Während Jennifer in Essen mehrere Stationen im männlichen Nachwuchs bis in die DNL2 durchlief, sammelte sie in Köln ab 2014 Spielpraxis für die damaligen Cologne Brownies in den NRW-Frauenligen. Ab diesem Jahr finden sich darüber hinaus Einsätze für die U-Frauennational-Teams.
Erste Spiele in der DFEL folgten 2016 in Mannheim, bei den damals in der Statistik noch „Kurpfalz Ladies“, später „Mad Dogs“ genannten Mannheimerinnen.
Ab 2019 fokussierte Jennifer sich auf die 2. Liga Nord, wo sie bis zur vergangenen Spielzeit für den EC Bergisch Land in Solingen aktiv war. In diese Zeit fällt unter anderem eine Ehrung zur Solinger Sportlerin des Jahres durch die dortige Lokalpolitik.
Nun ist für sie die Zeit gekommen, wieder in der DFEL mitzumischen: „Ich freue mich sehr auf die Zeit in Bergkamen, da es ein sehr cooles Team ist und ich nochmal total gerne in der 1. Bundesliga Spielzeit bekommen möchte.“
Im Tor des EC Bergkamen wird sie die Nummer 30 tragen.
Herzlich willkommen in Bergkamen, Jennifer Klömpges!
Bildnachweise:
Jennifer Klömpges im Spiel: Dieter Müllejans
Jennifer Klömpges am Tisch: privat / EC Bergkamen
Pressemitteilung EC Bergkamen