Keine Zeit zum Verschnaufen – Acht Indians Mädels fliegen zur WM in die USA

spielfeld150 memmingenOhne Pause geht es weiter für acht Nationalspielerinnen des ECDC Memmingen. Am Samstagabend stand die fünfte Meisterschaft für die Indians Frauen fest, schon am Dienstagnachmittag traf sich die Frauen-Nationalmannschaft im Bundesleistungszentrum Füssen zum WM Vorbereitungslehrgang. Zwei Tage später, am Donnerstag startet der ganze Tross dann schon Richtung USA, wo in Utica (New York) vom 3. bis 14. April die 2024 IIHF-Frauen-Weltmeisterschaft stattfindet.

„Gar nicht auszudenken, wenn unsere Finalserie gegen Ingolstadt über vier oder gar fünf Spiele gegangen wäre“ findet der sportliche Leiter der Memminger Frauen Peter Gemsjäger. „Worst case hätten wir Dienstagabend noch zu Spiel fünf in Ingolstadt antreten müssen“. So blieben den Finalteilnehmerinnen immerhin noch Sonntag und Montag um ein klein wenig zu feiern und die Koffer für die WM zu packen.

Im Kader der DEB Frauen-Nationalmannschaft stehen acht Spielerinnen aus dem aktuellen Kader der Memminger Indians: Daria Gleißner, Ronja Hark, Charlott Schaffrath und Carina Strobel (alle Verteidigung), dazu die Stürmerinnen Nicola Eisenschmid, Franziska Feldmeier, Laura Kluge und Jule Schiefer. Auch Torhüterin Sandra Abstreiter trug bis zu ihrem Wechsel in die nordamerikanische Profiliga PWHL Anfang November das Indians Trikot. Auf Abruf stehen die ECDC Spielerinnen Katharina Häckelsmiller (Sturm) und Lilly Uhrmann (Tor).

d 103Foto: ECDC Memmingen Indians

Vor dem WM-Start bestreitet die DEB-Auswahl am 1. April 2024 ein Vorbereitungsspiel gegen die Schweiz, ehe vom 4. bis 9. April 2024 die WM-Vorrundenspiele der Gruppe B gegen Dänemark, Japan, Schweden und China anstehen. Die drei bestplatzierten Nationen der Gruppe B erreichen das Viertelfinale, komplettiert wird das Feld durch die fünf Nationen der Gruppe A.

MagentaSport zeigt alle deutschen Partien sowie das Finale der 2024 IIHF-Frauen-Weltmeisterschaft live und kostenlos.

Spielplan der deutschen Frauen-Nationalmannschaft:

01.04.2024 | 18:00 (dt. Zeit 0:00) | Deutschland – Schweiz (Testspiel)

04.04.2024 | 15:00 (dt. Zeit 21:00) | Dänemark – Deutschland

06.04.2024 | 15:00 (dt. Zeit 21:00) | Japan – Deutschland

08.04.2024 | 11:00 (dt. Zeit 17:00) | Deutschland – Schweden

09.04.2024 | 11:00 (dt. Zeit 17:00) | Deutschland – China

Pressemitteilung ECDC Memmingen Indians

PARTNER:

UEHV SABRES: sabres 1136

HOCKEY IS DIVERSITY:
Logo Hockey is Diversity

ICEHOCKEYPAGE:
ihp banner

TAMPA 2 FILMS:
ihp banner

LIVETICKER:

LANDESLIGA FINALTURNIER 2023/24:
live deb

ANDERE PROJEKTE:

WIR SIND EISHOCKEY:logo girls

JUNGE ERWACHSENE GEGEN KREBS:jemk

DEL ERGEBNISSE FLASHSCORE: FlashScore.de logo

LIVESCORE:livescore