Letzte Hauptrundenspiele in Memmingen

spielfeld150 mad dogsBevor ab dem 25. und 26. Februar die Playoff-Halbfinalserie startet, stehen für die bereits für die K.O.-Runde qualifizierten Mad Dogs Frauen noch zwei Auswärtsspiele gegen die ECDC Memmingen Indians Frauen an. Die Spitzenreiterinnen der Fraueneishockey-Bundesliga mussten in der Hauptrunde gerade einmal auf drei Punkte verzichten und sind somit schon lange nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen.

Für die Mannheimerinnen hingegen ist noch die Frage des Heimrechts und damit die weitere Reise- und Hotel-Planung offen. Mit den ERC Ingolstadt Frauen stehen die Gegnerinnen im Halbfinale bereits fest. Hier haben die Pantherinnen bei vier Punkten Vorsprung und dem vermeintlich leichteren Wochenendgegner EC Bergkamen einen Vorteil. Bereits am Samstag könnte feststehen, wer am darauffolgenden Wochenende reisen muss und wer zu Hause spielen kann. Die Heimspiele gegen die Indians gingen mit 1:4 und 0:7 verloren, im Halbfinale des DEB-Pokals war es ein deutlich engeres Spiel, was sich auch im 2:3-Ergebnis aus Mannheimer Sicht widerspiegelte.

Doch auch wenn das Memminger Heimrecht schon lange feststeht, ist passend zur fünften Jahreszeit ein Dreigestirn noch als Gegner im Rennen. Die Pole Position um Platz vier hält der ESC Planegg inne. Die Penguins reisen zu den letztplazierten Frauen Eisbären Juniors Berlin, welche sechs Zähler Rückstand haben und beide Spiele unbedingt gewinnen müssen. Doch auch der EC Bergkamen hat mit einem Punkt Vorsprung auf die Berlinerinnen vielleicht noch ein Wort mitzureden, nachdem sich die Bärinnen nach langer Zeit als Schlusslicht noch vor die Eisbärinnen in der Tabelle geschoben haben.

Als „Generalprobe für die Play-Offs“ bezeichnen die Indians Frauen die beiden Spiele gegen die Mad Dogs Frauen, dies aber auch umgekehrt, nachdem man sich zum zweiten Mal das begehrte Ticket für das Halbfinale erarbeitet hat.

Die Gastgeberinnen bieten für beide Partien Livestream und Liveticker an.

Samstag, 18.02.2023 17:15
Livestream: https://deb-online.live/live/?livestream-id=7965
Liveticker: https://deb-online.live/spielbericht/?gameId=8dbc9869-66c8-4fff-8906-d7bf8e7d67a9&divisionId=10516#

Sonntag, 19.02.2023 12:15
Livestream: https://deb-online.live/live/?livestream-id=8060
Liveticker: https://deb-online.live/spielbericht/?gameId=313bbb4e-ec24-47a0-b022-2c8aa6e6b5b9&divisionId=10516#

Pressemitteilung Mad Dogs Mannheim

PARTNER:

SKN SABRES ST. PÖLTEN: sabres 1136

HOCKEY IS DIVERSITY:
Logo Hockey is Diversity

ICEHOCKEYPAGE:
ihp banner

TAMPA 2 FILMS:
ihp banner

LIVETICKER:

LANDESLIGA FINALTURNIER 2023/24:
live deb

ANDERE PROJEKTE:

WIR SIND EISHOCKEY:logo girls

JUNGE ERWACHSENE MIT KREBS:jemk

DEL ERGEBNISSE FLASHSCORE: FlashScore.de logo

LIVESCORE:livescore