In den beiden letzten Spielen der diesjährigen Hauptrunde der DFEL empfangen die Frauen der Memmingen Indians am Wochenende die Mannschaft der Eisbären Juniors Berlin. Für beide Teams ist es die Generalprobe vor den Anfang März startenden Play-Offs um die Deutsche Meisterschaft. Die Spiele am Memminger Hühnerberg beginnen am Samstag um 17:15 Uhr bzw. Sonntag um 12:15 Uhr.
Während es schon seit einiger Zeit feststeht, dass Memmingen die DFEL Hauptrunde 23/24 als Zweite beendet, kann es im Fernduell zwischen dem Dritten Berlin und Vierten Mannheim noch zu einem Positionswechsel kommen. Berlin hat aktuell zwei Punkte Vorsprung, allerdings mit Memmingen den schwereren Wochenendgegner. Die „Mad Dogs“ empfangen zeitgleich Schlusslicht Amsterdam. Um aus eigener Kraft Platz Drei zu halten müsste Berlin vier Punkte aus den beiden Spielen in Memmingen entführen. Die Maustädterinnen dürften da freilich etwas dagegen haben. Die beiden Auswärtspartien in der Bundeshauptstadt konnten die Maustädterinnen Anfang November mit 4:3 bzw. 3:1 für sich entscheiden. Die Mannschaft, die am Ende Dritter wird, ist dann auch Gegner der Indians im Play-Off Halbfinale.
Bei den Indians, die wie bereits vermeldet, auf alle drei Neuzugänge aus der schwedischen SDHL zugreifen können, deutet sich auch das Comeback von Stürmerin Laura Kluge nach einer drei monatigen Zwangspause an. Sie war Mitte November zum letzten Mal für die Allgäuerinnen im Einsatz und musste sich dann im Dezember einer Operation unterziehen.
ECDC Headcoach Waldemar Dietrich: „Die beiden Spiele gegen einen schweren Gegner wie Berlin sind die optimale Vorbereitung auf die Play-Offs“. Und da treffen die Memmingerinnen eine Woche später an gleicher Stelle möglicherweise erneut auf die Eisbären.
Fotoquelle: Alwin Zwibel ©
Pessemitteilung ECDC Memmingen Indians