Marie Meyer-Piton läuft für den EC Bergkamen auf

spielfeld150 ecbMit Marie Meyer-Piton gibt es ein Wiedersehen in Bergkamen und der Fraueneishockey-Bundesliga.

Die 18-Jährige war bereits in der Saison 2022/23 für die Bären im Einsatz und damit das erste Mal auf DFEL-Eis. In der vergangenen Saison spielte sie bei den Jungfüchsen Duisburg. Und den KEC-Frauen, wo sie seit 2018 Spielzeit erhielt. Ihre Wurzeln als Eishockeyspielerin liegen bei den Eisadlern Dortmund, wo man erste Statistikeinträge 2015 findet, also „um die Ecke“.

d 014

In Dortmund geht Marie auch ihrer zweiten großen sportlichen Leidenschaft nach: dem Laufen. Im Trikot der LG Olympia Dortmund stehen von der Mittelstrecke bis zum Halbmarathon, mit oder ohne Hindernis, bereits einige Erfolge auf ihrem Konto.

Unter anderem wurde sie 2023 NRW-Meisterin im U20-Halbmarathon und über die U20 10 km Straße. Im Jahr davor kam sie auf den 3. Platz der deutschen Straßenlauf-Meisterschaften U18- Mannschaft über 10 km. In diesem Jahr wieder Platz 3 in der gleichen Disziplin in der U20-Mannschaft.

d 015

Zu ihrer Rückkehr nach Bergkamen und ihrer Zukunft auf dem Eis sagt Marie: „Meine Vorfreude ist riesig, in der kommenden Saison für die Bergkamener Bären zu spielen, und ich hoffe, das Team bestmöglich unterstützen zu können. Ich freue mich, mit vielen bekannten Gesichtern wieder zusammen zu spielen und denke, dass Bergkamen mir ideale Möglichkeiten bietet, mich weiterzuentwickeln.“

Beim ECB wird sie die Trikotnummer 15 tragen.

Bildnachweise:
Spielfoto: Hans Kästle
Unterschriftsfoto: privat / EC Bergkamen

Herzlich willkommen in Bergkamen, Marie Meyer-Piton!

Pressemitteilung EC Bergkamen

PARTNER:

SKN SABRES ST. PÖLTEN: sabres 1136

HOCKEY IS DIVERSITY:
Logo Hockey is Diversity

ICEHOCKEYPAGE:
ihp banner

TAMPA 2 FILMS:
ihp banner

LIVETICKER:

LANDESLIGA FINALTURNIER 2023/24:
live deb

ANDERE PROJEKTE:

WIR SIND EISHOCKEY:logo girls

JUNGE ERWACHSENE MIT KREBS:jemk

DEL ERGEBNISSE FLASHSCORE: FlashScore.de logo

LIVESCORE:livescore