Meisterrunde 🏆 Spiel 2 & 3 - Auswärtswochenende der Maddogs Frauen 1b in Bayern ….

spielfeld150 mad dogsKurz und knapp vorneweg ….
es war nicht unser Wochenende – beide Spiele haben die Monnemer Mädels leider verloren !!

Wir wussten schon, dass das Spiel am Samstag abend um 20h gegen die Frauen aus Tölz (EC Bad Tölz-Damenmannschaft) ein schweres Stück Arbeit werden würde, haben sich die Tölzer ja gegenüber der letzten Saison 2021/2022 mit durchaus starken Spielern aus der Bundesliga und einer ehemaligen Nationalspielerin verstärkt.
Doch unser Ziel war klar gesteckt: auf Augenhöhe auftreten! Als dann nach 2 Minuten im 1. Drittel das erste Tor für Tölz fiel, waren wir kurz geschockt und kämpften aber trotzdem weiter. Auch wenn dann noch das 2:0 in der 11. Minute in unserem Tor einschlug, versuchten wir gegen die Offensivmacht der Tölzer Traumreihe anzukämpfen.
Doch auch im 2. Drittel dauerte es keine 2. Minuten da klingelte es wieder in unserem Kasten. Obwohl wir im 2. Drittel doppelt so viele Schüsse aufs Tor brachten wie die Damen aus Bad Tölz, waren wir nicht in der Lage etwas zählbares auf die Uhr zu bringen. So ging es mit 3:0 in die letzte Pause. Wir nahmen uns vor ein schnelles Tor muss her um den Anschluss zu bekommen - doch kam es leider sehr unglücklich zum 4:0 - unser Goalie Clara Koch leider bereits unterwegs ins lange Eck - prallte die Scheibe leider unglücklich an der eigenen Verteidigerin ab und rutschte langsam über die Linie.
Das Ergebnis hätte so bleiben können, denn wir haben mit sämtlichen Kraftreserven gekämpft. Doch die letzten 5 Minuten im 3. Drittel, waren für uns echt zum vergessen: so kam es durch zwei durchaus vermeidbare Strafen und einer Bankstrafe zusätzlich zum 5-3 Überzahl für Bad Tölz. Eiskalt nutzten sie jeder der drei Strafen für jeweils ein Tor zum 7:0 Endstand und das gerade einmal in 4 Minuten.
Die Mädels aus Tölz bewiesen unter anderem mit ihren Neuzugängen, welche im Großen und Ganzen alle Tore durchaus ansehnlich rausspielten, dass sie potenzielle Meisterkandidaten sind. Glckwunsch zum Sieg!

Für uns ging es nach dem Spiel um 22.45h ziemlich enttäuscht und frustriert ins Jugendgästehaus nach Lenggries. Am Sonntagmorgen ging die Reise nach dem Frühstück weiter zu den Damen des EV Königsbrunn ( EV Königsbrunn Frauen )
Hier war unser Ziel ganz klar – Wiedergutmachung für das verlorenen Spiel vom Vorabend - also: Mund abwischen und weiter gehts! Wir boten den Könnigsbrunnern gut die Stirn - dominierten über weite Sequenzen das Spiel, wobei wir immer wieder einige Konter zuließen, doch Clara hielt uns lange im Spiel. Weder Königsbrunn noch wir brachten etwas zählbares auf die Anzeige. So stand es bis zur 45. Minute noch 0:0. Allerdings konnten wir unser volles Potenzial einfach nicht abrufen, wir suchten viel zu selten den Abschluss und wurden immer verzweifelter. Schließlich waren wir mittlerweile 5 Drittel - also volle 100 Minuten - ohne Tor für uns an diesem Wochenende. Und so passierte was passieren musste, das 1:0 für die Damen der Pinguine. Chancen hatten wir zwar auch genügend, aber sie gingen einfach nicht ins gegnerische Tor. Selbst der Penalty war uns an diesem Wochenende nicht vergönnt, doch gelang es dann in der 55. Minute den überfälligen Ausgleich zu erzielen. Torschützin, auf Zuspiel der #20 Alessia Oliva, unsere #9 Séverine Scherrer.
Doch die Euphorie hielt nicht lang… kaum 10 Sekunden später trafen die Königsbrunner Mädels zum 2:1 - die Tanks waren damit endgültig leer und so genossen zum Schluss die Pinguine, lautstark jubelnd, den Sieg.
Jetzt heißt es aber erstmal tief durchatmen – das Wochenende gedanklich abharken und sich auf das kommende Spiel am 04.02.2023 vorbereiten.
Da kommen nämlich die Könnigsbrunner Damen zu uns in die SAP Arena. Diese Punkte wollen wir auf keinen Fall hergeben!
Also Mädels: Auf geht’s, Krone 👑 richten, weiter kämpfen! 💪👊🏻

Pressemitteilung Mad Dogs Mannheim 1b

PARTNER:

UEHV SABRES: sabres 1136

HOCKEY IS DIVERSITY:
Logo Hockey is Diversity

ICEHOCKEYPAGE:
ihp banner

TAMPA 2 FILMS:
ihp banner

LIVETICKER:

LANDESLIGA FINALTURNIER 2023/24:
live deb

ANDERE PROJEKTE:

WIR SIND EISHOCKEY:logo girls

JUNGE ERWACHSENE GEGEN KREBS:jemk

DEL ERGEBNISSE FLASHSCORE: FlashScore.de logo

LIVESCORE:livescore