Mit Sieg und als Vizemeister in die Sommerpause

spielfeld150 fassIm letzten Saisonspiel gewannen die Frauen von FASS Berlin gegen die Hamburg Crocodiles mit 5:0 (3:0/1:0/1:0) und beenden die Saison als Vizemeister.

Zum Abschluss der Saison trafen die FASS-Frauen auf den fünftplatzierten der Liga. Für beide standen die Abschlussplatzierungen schon vor diesem Spiel fest. FASS beendet die Saison als Vizemeister, die Crocodiles schließen die Saison auf dem 5. Platz ab. Es galt also sich gut zu verabschieden.

FASS musste auf einige Spielerinnen verzichten, ging aber trotzdem mit 14 Feldspielerinnen in die Partie und versuchte Druck aufzubauen. Hamburg spielte aber gut mit, dennoch konnte Jale Köseoglu nach fünf Minuten den Puck im Tor der Gäste unterbringen. Zwei Minuten später überwand Vanessa Wartha-Gasde Gästetorhüterin Larissa Pasche mit einem satten Schuss und es stand 2:0. Sechs Sekunden vor der Pause konnte Chiara Leonhardt einen schönen Spielzug mit dem 3:0 abschließen. Die Crocodiles hatten ebenfalls gute Chancen, aber Lilly-Ann Riesner im Tor von FASS ließ keinen Gegentreffer zu.

75 Sekunden nach Wiederbeginn konnte Lisa Idschok das 4:0 erzielen und die Gastgeberinnen kamen zu weiteren Chancen. Hamburg griff nur noch selten an, Torjubel gab es in diesem Drittel nicht mehr und so ging es beim Stand von 4:0 in die 2. Pause.

Auch im letzten Drittel scheiterte FASS immer wieder an Hamburgs Torhüterin. Nach 52 Minuten konnte Vanessa Wartha-Gasde sie aber doch noch überwinden und es stand 5:0. Es sollte der letzte Treffer der Saison sein, denn weitere Chancen blieben ungenutzt. Hamburg kam auch im letzten Drittel zu einigen guten Möglichkeiten, es gelang aber nicht die Torhüterin von FASS zu überwinden und so endete die Saison für Lilly-Ann Riesner mit einem Shutout.

Im Premierenjahr Meister, nun Vizemeister die Bilanz der FASS-Frauen kann sich sehen lassen, auch wenn es nicht gelang den Titel zu verteidigen.

Schiedsrichter: F. Möller, P. Hermann
Strafen: FASS 2 (0/2/0), Hamburg 0 (0/0/0)
Tore:
1:0 (05:17) J. Köseoglu (Ch. Leonhardt, A. Poßner); 2:0 (07:22) V. Wartha-Gasde (Ch. Leonhardt, M. Hylla); 3:0 (19:54) Ch. Leonhardt (V. Wartha-Gasde, H. Barz);
4:0 (21:15) L. Idschok (H. Barz, S. Gralla)
5:0 (52:00) V. Wartha-Gasde (L. Idschok, A. Sarauer);

erschienen bei icehockeypage

PARTNER:

SKN SABRES ST. PÖLTEN: sabres 1136

HOCKEY IS DIVERSITY:
Logo Hockey is Diversity

ICEHOCKEYPAGE:
ihp banner

TAMPA 2 FILMS:
ihp banner

LIVETICKER:

EISBÄREN JUNIORS BERLIN:
live deb

ANDERE PROJEKTE:

WIR SIND EISHOCKEY:logo girls

JUNGE ERWACHSENE MIT KREBS:jemk

DEL ERGEBNISSE FLASHSCORE: FlashScore.de logo

LIVESCORE:livescore