Nach dem Pokal ist vor der Bundesliga

spielfeld150 ebjFüssen bleibt ein gutes Pflaster für die Frauen der Eisbären Juniors Berlin. Zwei Jahre nach der Vizemeisterschaft kehrte das Team am vergangenen Sonntag mit der Bronzemedaille vom Final-4-Turnier um den DEB-Pokal zurück.

Mussten sich die Mädels von Daniel Bartell am Samstag im Halbfinale gegen den amtierenden Deutschen Meister und nun auch aktuellen Pokalsieger, ERC Ingolstadt, noch mit 0:4 geschlagen geben, so konnten am Sonntag im Spiel um Platz 3 die Mad Dogs Mannheim mit 2:1 bezwungen werden. Bemerkenswert dabei, dass Torfrau Cohen Myers eine halbe Minute vor dem Spielende einen Penalty der Mannheimerin Megan Forrest hielt und damit das Team vor einer möglichen Verlängerung bewahrte.

Eine Zusammenfassung des Turniers aus Berliner Sicht gab Nadja Granitz (#11) im Interview mit Eishockey-Online, https://youtu.be/7hZ3HUd2_HY.
Leider stehen wegen eines technischen Defektes (noch) keine Bilder vom Turnier zur Verfügung. Daher bedanken wir uns ganz herzlich bei Erwin Hafner (Sportfoto Hafner), der uns das Teamfoto zur Verfügung gestellt hat.

d 79Foto: Sportfoto Hafner

Am kommenden Wochenende geht es gleich in der Frauen-Bundesliga weiter. Die Eisbären Frauen erwarten den EC Bergkamen zu zwei Heimspielen.
Wenn die Berlinerinnen die Chance auf die Teilnahme an den Play off-Spielen wahren wollen, dann sind 6 Punkte Pflicht. Die bisherigen 3 Partien (2x Liga, 1x Pokal) gegen die Berkamener Bärinnen konnten alle gewonnen werden, so dass die Favoritenrolle an diesem Wochenende klar auf Seiten der Eisbärinnen liegt. Wie der Berliner Kader aussehen wird, entscheidet sich wieder kurzfristig, Cheftrainer Daniel Bartell ist aber optimistisch, dass wir zumindest einen Teil der frisch gebackenen U18 Div 1A-Weltmeisterinnen in Berlin sehen werden.

d 78Foto: Eisbären Juniors Berlin Frauen

Gespielt wird zu den üblichen Zeiten am Samstag, um 19:00 Uhr und am Sonntag um 13:00 Uhr.
Für beide Spiele wird auch Livestram angeboten:
Samstag, 28.01.: https://staige.tv/video/201155
Sonntag, 29.01.: https://staige.tv/video/201156

Pressemitteilung Eisbären Juniors Berlin

PARTNER:

UEHV SABRES: sabres 1136

HOCKEY IS DIVERSITY:
Logo Hockey is Diversity

ICEHOCKEYPAGE:
ihp banner

TAMPA 2 FILMS:
ihp banner

LIVETICKER:

LANDESLIGA FINALTURNIER 2023/24:
live deb

ANDERE PROJEKTE:

WIR SIND EISHOCKEY:logo girls

JUNGE ERWACHSENE MIT KREBS:jemk

DEL ERGEBNISSE FLASHSCORE: FlashScore.de logo

LIVESCORE:livescore