Nachwuchstalent für die ECB-Verteidigung

spielfeld150 ecbMit Nele Zimmermann entscheidet sich ein junge Verteidigerin für den EC Bergkamen, die bereits über erste internationale Erfahrung verfügt.

Im Alter von sechs Jahren legte Nele mit der Laufschule los und wurde schnell mit dem Eishockey-Fieber infiziert, das sie seit vielen Jahren beim EHC Troisdorf auslebt. Die ersten Einsätze in einer Frauenliga finden sich 2021 bei den KEC-Frauen in der 2. Liga Nord. Im darauffolgenden Jahr ging es das erste Mal zum Europapokalturnier nach Ungarn.

d 010

Ein bisheriger Höhepunkt war 2023 das European Youth Olympic Festival (EYOF) in Österreich und Italien, bei dem Nele in den deutschen Farben auflief und das junge Team den achten Platz erreichte. Nach diesem Höhepunkt ist eines ihrer nächsten Ziele, weiterhin im U18-Nationalteam zu spielen.

Mit der Teilnahme an der Fraueneishockey-Bundesliga geht sie auch auf Ligenebene einen weiteren Schritt in ihrer noch jungen Entwicklung: „Ich freue mich sehr auf das neues Team, die Trainer und meine ersten Einsätze in der DFEL“.

d 011

Nele wird per Doppellizenz weiterhin in Troisdorf und neu beim ECB spielen, wo sie die Trikotnummer 10 tragen wird.

Herzlich willkommen in Bergkamen, Nele Zimmermann!

Bildnachweise: privat / EC Bergkamen

Pressemitteilung EC Bergkamen

PARTNER:

SKN SABRES ST. PÖLTEN: sabres 1136

HOCKEY IS DIVERSITY:
Logo Hockey is Diversity

ICEHOCKEYPAGE:
ihp banner

TAMPA 2 FILMS:
ihp banner

LIVETICKER:

LANDESLIGA FINALTURNIER 2023/24:
live deb

ANDERE PROJEKTE:

WIR SIND EISHOCKEY:logo girls

JUNGE ERWACHSENE MIT KREBS:jemk

DEL ERGEBNISSE FLASHSCORE: FlashScore.de logo

LIVESCORE:livescore