Die Eishockeyfrauen des ECDC Memmingen starteten am Samstag mit einen 5:3 (1:1/2:2/2:0) Erfolg über die Mannheimer Mad Dogs in die neue Bundesliga Saison. Einen Tag später unterlagen die Indians gegen denselben Gegner mit 0:3 (0:0/0:0/0:3).
Am Samstag legten die Gäste zwei Mal durch deren Neuzugang aus den USA, Sophie Rausch vor. Beide Führungen konnten die Indians durch Nicola Hadraschek (17. Min) bzw. Anna Rose (32.) ausgleichen. ECDC Kapitänin Daria Gleissner, die ihr 300. Bundesligaspiel für die Memmingerinnen feiern konnte, brachte ihr Team in der 38. Minute erstmals in Führung. Doch nur eine Minute später glich Jennifer Miller für die Mad Dogs zum 3:3 aus. Im Schlussabschnitt konnten sich die Allgäuerinnen dann durchsetzen und sicherten sich mit zwei Treffern von Theresa Knutson (47.) und Nicola Hadraschek (60.) die ersten drei Punkte.
Einen Tag später trafen beide Teams erneut aufeinander. Es war ein zähes Ringen, in denen die Gastgeberinnen sich zwar deutlich mehr Chancen erarbeiten konnten, aber das Bollwerk der Mannheimerinnen stand felsenfest und Torfrau Jessica Ekrt hielt alles was auf ihren Kasten kam. Nachdem sich die Indians zwei Drittel lang vergeblich die Zähne ausgebissen hatten brachte eine Zwei-Minutenstrafe gegen die Memmingerinnen die Mannheimer Führung. Ein abgefälschter Schuss fand den Weg ins ECDC Tor (42.). Vier Minuten später kam es dann noch dicker. Erneut war es eine abgefälschte Scheibe, die Chiara Schultes nicht mehr abwehren konnte. Die Indians versuchten Alles um den Rückstand nochmals zu verkürzen und nahmen zuletzt auch noch ihre Torfrau zugunsten einer sechsten Feldspielerin vom Eis. Auch das schlug fehl, und 19 Sekunden vor der Schlusssirene markierte Lillian Feeney den 0:3 Endstand ins verlassene Indians Tor.
„Am Sonntag waren wir nicht in der Lage, unsere spielerischen Möglichkeiten in Tore umzusetzen“ fand ECDC Headcoach Waldemar Dietrich nach dem Spiel.
Am kommenden Wochenende reisen die Indians Frauen nach Ungarn, die weiteste Auswärtsfahrt der Hauptrunde. Am Samstag um 17:10 Uhr und Sonntag um 11:45 Uhr treffen sie auf den Liga Neuling HK Budapest.
Fotos: Alwin Zwibel ©
05.10.2024 / 17:15 ECDC Memmingen Indians – Mad Dogs Mannheim 5:3 (1:1/2:2/2:0)
Torschützen für Memmingen: Nicola Hadraschek (2), Anna Rose, Theresa Knutson, Daria Gleissner
Strafen: Memmingen 10 Min., Mannheim 8 Min.
Zuschauer: 138
06.10.2024 / 12:15 ECDC Memmingen Indians – Mad Dogs Mannheim 0:3 (0:0/0:0/0:3)
Torschützen für Memmingen: -
Strafen: Memmingen 4 Min., Mannheim 8 Min.
Zuschauer: 102
Pressemitteilung ECDC Memmngen Indians