Mit dem Vorrundenturnier des EWHL Euro Cups starten die Eishockeyfrauen des ECDC Memmingen in die Pflichtspielsaison 2025/26. Von Freitag bis Sonntag messen sie sich in der heimischen ALPHACOOLING-Arena mit den Sabres St. Pölten aus Österreich und dem SK Bratislava aus der Slowakei um einen Platz im Finalturnier dieses Wettbewerbs zu erreichen.
Ziel der Mannschaft von Headcoach Kai Erlenhardt ist Platz 1 in ihrer Gruppe, um erneut in das Finalturnier des EWHL Eurocups Mitte Oktober einzuziehen.
Die ECDC-Frauen haben dabei zwei äußerst attraktive und starke Gegner zugelost bekommen. Auftaktgegner SK Bratislava, gegen die es am Freitagabend um 20 Uhr zuerst geht, gewann 2023/24 die EWHL. In den Play-offs 2024/25 wurden die Slowakinnen Dritte, nachdem sie zuvor die Hauptrunde der EWHL dominiert hatten.
Die Sabres St. Pölten sind aus den EHC Sabres Wien hervorgegangen, dem österreichischen Rekordmeister. Im Halbfinale 2024/25 eliminierten die Sabres Bratislava, zogen aber dann im Play-off-Finale gegen Aisulu Almaty aus Kasachstan den Kürzeren. Die Neuauflage dieses Halbfinales findet nun am Samstagnachmittag um 15:00 Uhr statt.
Im dritten Spiel am Sonntag (14 Uhr) messen sich die Indians Frauen mit St. Pölten und freuen sich dabei ganz besonders auf ein Wiedersehen mit Torhüterin Selma Luggin. Sie trug zuletzt das Trikot der Memmingerinnen und gewann mit der ECDC Frauen zwei deutsche Meisterschaften.
Der Spielplan / EWHL Eurocup Vorrundengruppe A
Freitag 12.09.25 – 20:00 ECDC Memmingen – SK Bratislava
Samstag 13.09.25 – 15:00 SK Bratislava – Sabres St. Pölten
Sonntag 14.09.25 – 14:00 Sabres St. Pölten – ECDC Memmingen
Fotoquelle: Alwin Zwibel (Fotos vom letztjährigen Turnier gegen Almaty)
Pressemitteilung ECDC Memmingen Indians