Weitere Veränderungen beim ECB

spielfeld150 ecbDer EC Bergkamen begrüßt einen Neuzugang und verabschiedet eine langjährige Spielerin.

Zur kommenden Saison wird sich Florian Dreßler um Fitness und Kraft der Spielerinnen kümmern. Dreßler, hauptberuflich Athletiktrainer im Leistungssport, bringt eine langjährige Erfahrung als Eishockeytrainer (B-Lizenz) mit. Ebenso kennt er seit mehreren Jahrzehnten als Aktiver „die andere Seite“ und kann auch hier sein Wissen einbringen. Sein Ziel für die neue Spielzeit: „Ich möchte in dieser Saison dem EC Bergkamen meine Expertise zur Verfügung stellen, um den Leistungssport bestmöglich zu unterstützen. Ich wünsche uns allen eine erfolgreiche Saison 2024/25.“

Mit Pia Surke verlässt eine Torhüterin den ECB nach neun Jahren. Die Dortmunderin spielte zuvor bei den Eisadlern, ehe sie zur Saison 2015/16 zur zweiten Mannschaft stieß. Bereits in der darauffolgenden Saison stand sie das erste Mal für den ECB in der Frauenbundesliga zwischen den Pfosten. Schon bald etablierte sie sich als Stammkraft und Rückhalt für das Bundesliga-Team. Der EC Bergkamen bedankt sich bei Pia Surke für ihr Engagement und ihren langjährigen Einsatz und wünscht ihr für ihre weitere Zukunft alles Gute.

Pressemitteilung EC Bergkamener Bären

PARTNER:

SKN SABRES ST. PÖLTEN: sabres 1136

HOCKEY IS DIVERSITY:
Logo Hockey is Diversity

ICEHOCKEYPAGE:
ihp banner

TAMPA 2 FILMS:
ihp banner

LIVETICKER:

LANDESLIGA FINALTURNIER 2023/24:
live deb

ANDERE PROJEKTE:

WIR SIND EISHOCKEY:logo girls

JUNGE ERWACHSENE MIT KREBS:jemk

DEL ERGEBNISSE FLASHSCORE: FlashScore.de logo

LIVESCORE:livescore