Adler verteidigen Tabellenspitze

spielfeld150 laliDurch einen glatten 4:9-Erfolg (1:5/3:2/0:2) bei den Allstars von FASS Berlin verteidigen die SCC Adler die Tabellenspitze und liegen weiter bestens im Rennen um den 1. Platz nach der Hauptrunde.

Das Hinspiel ging zwar mit 4:0 an die Adler, die Allstars hatten aber ihre Torchancen. Und bei den Adlern durfte man nach der ersten Saisonniederlage am letzten Wochenende auf die Reaktion gespannt sein. Für beide wäre mit einem Sieg noch der 1. Platz nach der Rückrunde möglich.

Mit drei Blöcken und Dario Piroddi im Tor ging FASS in die Partie, bei den Adlern waren es 21 Feldspieler und zwei Torhüter, von denen Niklas Zoschke begann. Ganz in Bestbesetzung traten beide zwar nicht an, dennoch konnte ein schönes Spiel erwartet werden.

ll 19Foto: Sarah Witte

Ausgeglichen begann diese Partie, beide Teams hatten nur wenige Chancen. Nach vier Minuten konnten die Adler eine Chance nutzen, Connor Mordelt traf zum 0:1. Zwei Minuten später schoss Roberts Licitis den Puck unter die Latze und es stand 0:2. Vier Minuten vor der Pause kam Roberts Licitis zu seinem zweiten Treffer, er stocherte den Puck ins Tor. Es kam noch besser für die Adler, denn in Überzahl konnte Vincent Rebel auf 0:4 erhöhen (17.)  und 77 Sekunden vor der Sirene traf Dean Flemming zum 0:5. Doch FASS kam auch noch auf die Anzeigetafel, Jules Thoma traf für FASS.

Die Weddinger mussten sich steigern, denn   die Adler hatten das Spiel gut im Griff. Nach 23 Minuten gelang auch das 2:5, Lucien Aicher konnte verkürzen. Nun waren die Weddinger besser im Spiel und Timothy Hoffer konnte in der 32. Minute in Unterzahl auf 3:5 verkürzen. Doch dann kamen die Adler, in Überzahl konnte Connar Mordelt 33 Sekunden später das 3:6 erzielen und eine Minute später erhöhte Vincent Rebel auf 3:7. Die Akademiker kamen nach 34 Minuten zu einem längeren doppelten Überzahl und mit vier Feldspielern konnte Lucien Aicher mit einem Abstauber auf 4:7 verkürzen. Mit diesem Ergebnis wurde zum letzten Mal die Seiten gewechselt.

ll 20Foto: Sarah Witte

14 Sekunden nach Wiederbeginn konnten die Adler den Vorsprung wieder auf vier Tore ausbauen, Roberts Licitis erzielte seinen 3. Treffer. Es ging weiter hin und her, aber die Torhüter verhinderten zunächst weitere Gegentore. 30 Sekunden vorn dem Ende wechselten die Adler den Torhüter, Hakim Kemper kam zu seinem ersten Einsatz in der Landesliga Berlin. Und eine Sekunde vor der Schlusssirene landete ein Schuss von Dean Flemming zum Endstand von 4:9 im Tor der Weddinger.

Wieder kostete ein schlechtes 1. Drittel den Allstars ein Spiel. Der Sieg der Adler war verdient, sie zeigten aber auch einige Schwächen.

Die Adler führen damit weiter die Tabelle der Gruppe A an, die Allstars rutschen auf dem 4. Platz ab.

Schiedsrichter: B. Hecker, M. Metzkow
Strafen: FASS 16 (4/8/4), Adler 14 (2/4/8)
Tore:
0:1 (03:29) C. Mordelt; 0:2 (05:32) R. Licitis (A. Plinger, A. Lishchynskyy); 0:3 (15:09) R. Licitis (A. Lishchynskyy, M. Giese); 0:4 (16:53) V. Rebel (T. Mathea, C. Mordelt); PP1; 0:5 (18:43) D. Flemming (Ch. Steinbach, Ch. Hidde); 1:5 (19:06) J. Thoma (T. Hoffer, T. Leibrandt);
2:5 (22:49) L. Aicher (E. Baumgartners, T. Hoffer); 3:5 (31:06) T. Hoffer (E. Baumgartners, T. Leibrandt) SH1; 3:6 (31:39) C. Mordelt (R. Kruggel, V. Rebel) PP1; 3:7 (32:21) V. Rebel (C. Mordelt, T. Mathea); 4:7 (35:36) L. Aicher (N. Krautz, M. Mihajlovic) PP1;
4:8 (40:14) R. Licitis (A. Lishchynskyy, A. Plinger); 4:9 (59:59) D. Flemming (D. Wegener, Ch. Steinbach);

erschienen bei FASS Berlin, Icehockeypage

PARTNER:

UEHV SABRES: sabres 1136

HOCKEY IS DIVERSITY:
Logo Hockey is Diversity

ICEHOCKEYPAGE:
ihp banner

TAMPA 2 FILMS:
ihp banner

LIVETICKER:

LANDESLIGA FINALTURNIER 2023/24:
live deb

ANDERE PROJEKTE:

WIR SIND EISHOCKEY:logo girls

JUNGE ERWACHSENE GEGEN KREBS:jemk

DEL ERGEBNISSE FLASHSCORE: FlashScore.de logo

LIVESCORE:livescore