Allstars gewinnen Spitzenspiel

spielfeld150 laliEin spannendes Spiel erhofften sich viele im Vorfeld und das wurde es dann auch. In einem engen Spiel setzten sich die FASS Berlin Allstars bei der 1b der SCC Adler Berlin mit 1:2 (0:0/0:1/1:1) durch und bauten damit ihre Tabellenführung aus.

Es war das Spitzenspiel der Landesliga Berlin und es hielt, was es versprach. Die 1b der SCC Adler Berlin - gegen die Allstars von FASS Berlin mit

FASS konnte bisher alle absolvierten Spiele gewinnen, die Adle liegen, bei einem Spiel wenige, vier Punkte hinter den Weddingern. Dem Sieger dieser Partie war die Teilnahme am Finalturnier also kaum noch zu nehmen und auch die Tabellenspitze nach der Hauptrunde würde näher rücken.

Während die Adler mit drei Blöcken antreten konnten, waren es bei den Allstars 13. Lukas van Bassewitz gab nach langer Verletzungspause dein Comeback. Im Tor wollten Hakim Kemper (Adler) und Sven Spanrad (FASS) Gegentore verhindern.

ll 010Foto: Riitta Schulze

Mit gewohntem Offensiveishockey starteten die Adler in diese Partie, von den Allstars kamen gute Konter. Die Adler hatten so mehr Torchancen, sie hatten nach 14 Minuten aber auch Glück, das ein Schuss der Allstars am Pfosten landete. Auch die Adler können Pfostenschüsse, sie glichen zwei Minuten vor der Pause nach Metalltreffern aus. Tore vielen bis zur Sirene nicht.

Etwas offener ging es im Mittelabschnitt zu, nun kamen auch die Allstars zu mehr Chancen. Und nach 27 Minuten konnten sie den ersten Treffer des Spiels erzielen. Jörn Kugler stand am langen Pfosten frei und hatte keine Mühe einen Querpass ins Tor zu schießen. Es ging weiter hin und her und nach 34 Minuten kamen die Adler zu einem langen doppelten Powerplay. Doch es lief nicht viel zusammen und den Rest erledigte der Torhüter. Vier Minuten vor der Pause ging FASS nach Metalltreffern wieder in Führung, Lucien Aicher schoss in Unterzahl zu genau und traf das Metall des Tores. Und so blieb es nach 40 Minuten bei diesem einen Treffer.

Entschieden war hier noch nichts und so gab es auch im letzten Drittel Chancen auf beiden Seiten. Nach 48 Minuten kamen die Adler doch noch zum verdienten Ausgleich, Marvin Scheil konnte den Puck im Tor unterbringen. Beide versuchten weiter das Spiel für sich zu entscheiden und es gab auch gute Chancen. Vier Minuten vor dem konnte FASS wieder in Führung gehen. Nach einem Konter spielte Benjamin Salzmann den Torhüter der Adler aus und die Allstars führten wieder.

Es war das erhoffte Spitzenspiel mit guten Aktionen und starken Torhütern. Am Ende setzte sich diesmal die Routine gegen die jungen Wilden durch. Das Spiel war wieder Werbung für die Landesliga. Und da ja eine Finalrunde geplant ist, könnten sich beide nochmals treffen.

Schiedsrichter: D. Höhn, M. Schewe
Strafen: Adler 6 (4/2/0), FASS 16 (8/8/0)
Tore:
0:1 (26:58) J. Kugler (L. Aicher, M. Müller);
1:1 (47:45) M. Scheil (M. Giese); 1:2 (55:47) B. Salzmann (L. Aicher);

erschienen bei FASS Berlin, Icehockeypage

PARTNER:

SKN SABRES ST. PÖLTEN: sabres 1136

HOCKEY IS DIVERSITY:
Logo Hockey is Diversity

ICEHOCKEYPAGE:
ihp banner

TAMPA 2 FILMS:
ihp banner

LIVETICKER:

EISBÄREN JUNIORS BERLIN:
live deb

ANDERE PROJEKTE:

WIR SIND EISHOCKEY:logo girls

JUNGE ERWACHSENE MIT KREBS:jemk

DEL ERGEBNISSE FLASHSCORE: FlashScore.de logo

LIVESCORE:livescore