Allstars ringen Club nieder

spielfeld150 fassIn einem umkämpften, aber nie unfairen Spiel gewannen die FASS Berlin Allstars gegen den Berliner Schlittschuh-Club mit 5:2 (2:0/1:2/2:0).

Die Allstars könnten mit weiteren Punkten den 2. Platz absichern, für den Club ging es um wichtige Punkte, um den 6. Platz zu festigen. Personell gingen die Allstars mit 16 Feldspielern in die Partie, der Club mit 12. Im Tor begannen Lenny Sturm bei den Allstars und Marco Papajewski beim Club.

FASS konnte sich von Beginn an leichte Vorteile erspielen, was auch an der offensiveren Spielweise lag. Die Gäste spielten mehr auf Konter, die es aber auch gab. Nach zehn Minuten gelang den Allstars der erste Treffer der Partie. Niklas Krautz ging alleine durch und er ließ dem Torhüter mit einem Schuss keine Chance. Die Gastgeber hatten weitere gute Torchancen, mit gutem Einsatz verhinderte der Club weitere Gegentore. 34 Sekunden vor der Pause gelang FASS doch noch das 2:0, Andreas Dimbat war nach einem Konter erfolgreich.

ll 13Foto: Sarah Witte

Auch im 2. Drittel hatten die Weddinger mehr Spielanteile, der Club griff aber auch an und war erfolgreicher. Benjamin Ufnowski konnte nach 24 Minuten mit einem Nachschuss auf 2:1 verkürzen. Doch drei Minuten später gelang FASS der Treffer zum 3:1. Einen Fehler in der Abwehr des Club brachte Benjamin Salzmann an den Puck und dessen Vorlage verwandelte Jules Thoma sicher. Nach genau 30 Minuten wechselte FASS den Torhüter, für den guten Lenny Sturm kam Maximillian Lorenz. Zehn Sekunden stand dieser im Tor, da musste er hinter sich greifen, erneut Benjamin Ufnowski brachte den Club auf 3:2 heran. Beide Torhüter wehrte bis zur Pausensirene alle Schüsse ab und so blieb es beim knappen 3:2.

Am Spielverlauf änderte sich auch im letzten Drittel nichts. Der Club kam allerdings nun zu mehr Chancen, beiden Teams gelang es aber zunächst nicht, diese zu nutzen. Das 2. Powerplay des Spiels konnte FASS zum 4:2 nutzen. Jörn Kugler bekam einen langen Pass und gegen seinen Hammer war kein Kraut gewachsen. So stand es nach 48 Minuten 4:2. 120 Sekunden vor dem Ende kassierte FASS eine Strafe und 15 Sekunden später folgte noch eine. So konnte der Club nun bei doppelter Überzahl versuchen zum Ausgleich zu kommen. 43 Sekunden vor der Sirene jubelte der Club auch, aber der Treffer wurde wegen Torraumabseits nicht gegeben. Es kam wie so oft, als auch noch der Torhüter vom Eis ging, landete ein Pass bei Niklas Krautz und dieser traf 17 Sekunden vor dem Ende das leere Tor.

ll 12Foto: Sarah Witte

Beide Teams hatten gute Torchancen, die aber nicht genutzt wurden, was auch an den eingesetzten Torhütern lag. Insgesamt ging der Sieg der Allstars auf Grund der Vorteile und der besseren Chancenverwertung in Ordnung.

Die Allstars übernehmen damit vorrübergehend die Tabellenführung der Landesliga Berlin, der Club muss weiter um den 6. Platz zittern, der sicher zur Teilnahme an der oberen Hälfte der Rückrunde berechtigt.

Schiedsrichter: M. Metzkow, M.-A. Niedermeyer
Strafen: FASS 8 (0/0/8), BSchC 8 (2/0/6)
Tore:
1:0 (09:02) N. Krautz (T. Leibrandt, J. Krizan); 2:0(19:26) A. Dimbat (L. Aicher, J. Kugler);
2:1 (23:46) B. Ufnowski (L. Werner, A. Schulz); 3:1 (26:20) J. Thoma (B. Salzmann); 3:2 (30:10) B. Ufnowski (R. Richter, M. Mende);
4:2 (48:50) J. Kugler (J. Thoma, J. Müller) PP1; 5:2 (49:47) N. Krautz SH2 ENG;

Weitere Ergebnisse vom Tage:

SCC Berlin - OSC Berlin 4:0 (0:0/3:0/1:0)

OSC Berlin 1b - BSchC "Die Wikinger" 0:15 (0:7/0:5/0:3)

erschienen bei FASS Berlin, Icehockeypage

PARTNER:

UEHV SABRES: sabres 1136

HOCKEY IS DIVERSITY:
Logo Hockey is Diversity

ICEHOCKEYPAGE:
ihp banner

TAMPA 2 FILMS:
ihp banner

LIVETICKER:

LANDESLIGA FINALTURNIER 2023/24:
live deb

ANDERE PROJEKTE:

WIR SIND EISHOCKEY:logo girls

JUNGE ERWACHSENE MIT KREBS:jemk

DEL ERGEBNISSE FLASHSCORE: FlashScore.de logo

LIVESCORE:livescore