Der 2. Spieltag der Landesliga Berlin stand an und wieder gab es fünf Spiele. Außerdem wurde die Ostseeliga mit einer Partie eröffnet.
LANDESLIGA BERLIN:
Stanislav Novak bezwingt den ASC
Der OSC Berlin spielte am Samstag gegen den ASC Spandau. Und der OSC Berlin konnte sich bei Stanislav Novak bedanken, dass sie dieses Spiel gewannen. Vier Tore erzielte der Angreifer beim 5:1-Erfolg (1:1/1:0/3:0) gegen den ASC. Seine Führung in Unterzahl nach vier Minuten konnte Guido Martin drei Minuten vor der Pause ausgleichen. Im 2. Drittel erzielte Stanislav Novak nach 37 Minuten das 2:1 und im letzten Drittel trafen Sebastian Schramm (45.) und Stanislav Novak mit einem Doppelschlag (52., 59.) zum 5:1. OSC-Torhüter Marc Schmidt half in diesem Spiel als Feldspieler mit.
Blues fertigen Adler ab
Am Sonntag folgten vier weitere Spiele. Der EHC Berlin Blues empfing zum Frühsport im Eisstadion Neukölln die SCC Adler Berlin. Die Blues kamen gleich gut ins Spiel, Andre Berger (16.) und genau 120 Sekunden später Felix Mattschull brachten sie mit 2:0 in Führung. 40 Sekunden später konnte Daniel Elze mit dem Anschlusstreffer für den Pausenstand sorgen. Mehr los war im Mittelabschnitt. Andre Berger nach 54 Sekunden, in Unterzahl Felix Mattschull und erneut Andre Berger trafen für die Blues, Daniel Schneider und Jakob Rebel für die Adler. Und so stand es nach 40 Minuten 5:3. Im letzten Drittel traf zunächst Steven Haucke doppelt (47., 51.), wobei sein zweiter Treffer in Überzahl fiel. Theodor Mathea konnte für die Adler nach 52 Minuten das 7:4 erzielen, dann trafen nur noch die Blues. Luca Kleinhubbert mit zwei Treffern (3., 7.) und dazwischen Felix Mattschull (56.) sorgten für einen deutlichen 10:4-Erfolg (2:1/3:2/5:1) der Blauen.
Schützenfest für die Bucks
Der Berliner Schlittschuh-Club hatte es mit den OSC Berlin Mighty Bucks zu tun, die Gastgeber des Spiels waren. Und sie feierten am Ende einen 24:2-Erfog (12:1/4:1/8:0). Die Tore erzielten Robert Richter (4), Mathias Hahn, Marcel Scheffer (je 3), Tim Gaudlitz, Eric Gwost, Daniel Just, Felix Schliemann, Lino Werner (je 2), Marian Friedrich, Finn Grundhöfer, Joey Keller und Adam Vradenburg (je 1). Für den BSchC trafen Daniel Culm und Lars Breitinger. Jeweils drei Treffer konnten die Bucks in Überzahl und Unterzahl erzielen.
FASS gewinnt zweistellig
FASS Berlin 1b empfing den SCC Berlin. Der Titelverteidiger hatte keine Probleme diese Partie mit 10:2 (3:0/4:0/3:2) zu gewinnen. Gustav Nygren (5), Fabian Müller (3), Wilhelm Sponholz und Philipp Renz waren die Torschützen der Weddinger, im letzten Drittel konnten Lukas Budde und Ege Sarman die Treffer für die Zebras erzielen.
Allstars gewinnen gegen Wikinger
Die FASS Berlin Allstars waren gegen die Wikinger vom BSchC Gastgeber. Jules Thoma brachte die Allstars nach 102 Sekunden in Führung, doch die erste Strafe des Spiels nutzte Nils Herrle, um nach vier Minuten den Ausgleich zu erzielen. Kevin Pfennig traf nach zehn Minuten zum 2:1, doch wieder kamen die Wikinger zum Ausgleich. Slawomir Wisniewski machte es wieder spannend. Erst im letzten Drittel konnten Nils Watzke (43.), Philipp Grunwald und in Überzahl Lucien Aicher (55.) mit drei Toren für den 5:2-Erfolg (2:1/0:1/3:0) sorgen.
Spielfrei war der ERSC Berliner Bären. An der Tabellenspitze liegen mit zwei Siegen aus zwei Spielen die OSC Mighty Bucks, die Berlin Blues und die FASS Berlin Allstars.
Es gab weitere Nachmeldungen und nun umfasst die Statistik 340 Spieler. Am Wochenende fiel der 100. Treffer, es wurde die 200. Vorlage gegeben und leider überschritten die Strafen die Marke von 200. Und auch gleich noch die Marke 300. Hier gab es die erste Bankstrafe der Saison. Und es gab das 100. Powerplay der Saison.
Ausführliche Statistiken gibt es unter https://www.noppe-ist-schuld.de/aktuelles/landesliga/statistik-archiv und im Ligen-Manager unter https://deb-online.live/liga/lev/sev/senioren/?divisionId=16930
Unter RODI-DB findet ihr weitere Statistiken zu Spielern aus dem Bereich Eishockey. https://www.rodi-db.de/
OSTSEELIGA:
Mit der Partie der Malchower Wölfe gegen die Neubandenburg Blizzards wurde am Sontag die Saison eröffnet. Malchow gewann die Partie mit 5:3.
Statistiken zur Ostseeliga gibt es hier https://nb-blizzards.de/ostseeliga
erschienen bei Icehockeypage