LANDESLIGA KOMPAKT: 3. Spieltag der Landesliga Berlin und ein Spiel der Ostseeliga

spielfeld150 laliDer 3. Spieltag der Landesliga Berlin stand an und wieder gab es fünf Spiele. Außerdem startete die 1c vom OSC Berlin in die Ostseeligasaison.

LANDESLIGA BERLIN:

ASC gewinnt knapp gegen den Club

Der Berliner Schlittschuh-Club traf am Samstag auf den ASC Spandau. Ein Sieg des ASC wurde erwartet, aber der Club hielt gut mit und unterlag am Ende nur knapp mit 6:7 (1:3/1:3/4:1). Dabei begann es gut für die Askanier, Pepe Hallmann nach 54 Sekunden, Ricardo Pietsch nach 89 Sekunden und Tim Bartsch (9.) brachten den ASC mit 0:3 in Führung. Das 1:3 von Daniel Culm in der 14. Minute brachte auch den Club auf die Anzeigetafel. Im 2. Drittel bauten Matthias Blaschzik (31.), Ben Leister (34.) und Tim Bartsch (35.) den Vorsprung der Gäste auf 1:6 aus, dann kam der Club. Daniel Schwarzensteiner (39.) Lars Breitinger (42.), Christopher Falls (44.) und erneut Daniel Schwarzensteiner (46.) verkürzten auf 5:6 und machten es so wieder spannend. Doch die 50. Minute brachte dem Club einen Rückschlag ein, denn mit seinem dritten Treffer und dann auch noch in Unterzahl traf Tim Bartsch zum 5:7. Eine Minute später konnte Lars Breitinger seinen zweiten Treffer erzielen, er traf in Überzahl zum 6:7-Endstand.

Buck gewinnen Spitzenspiel

Für die FASS Berlin Allstars stand das nächste Spitzenspiel an, es ging gegen die OSC Berlin Mighty Buck. Est nach 31 Minuten konnte ein Team erstmals jubeln, Robert Richter traf für die Bucks. Drei Minuten später konnte Nikita Balakin den Ausgleich erzielen, doch in Überzahl brachte Joey Keller die Gäste drei Minuten vor der Pause wieder in Führung. Lucien Aicher konnte aber zwei Minuten später erneut für die Allstars ausgleichen. Elf Sekunden nach Wiederbeginn brachte Mathias Hahn den OSC wieder in Führung und nach 48 Minuten sorgte Robert Richter mit einem Überzahltreffer für die Vorentscheidung. Die 53. Minute brachte den Buck sogar das 5:2, Maxwell Wolfrum war der Totschütze. Den Allstars gelang nur noch nach 55 Minuten der Treffer zum 3:5-Endstand (0:0/2:2/1:3), Patrick Neugebauer traf für die Weddinger.

Titelverteidiger gewinnt gegen die Adler

FASS Berlin 1b hatte es mit den SCC Adlern Berlin zu tun und die hatten nach der Klatsche am letzten Wochenende etwas gut zu machen. Zunächst ging es auch hi und her. Thomas Cote-Miller traf nach sechs Minuten in Überzahl zum 1:1, ebenfalls mit einen Spieler mehr auf dem Eis sorgte Vincent Rebel nach 12 Minuten für den Ausgleich. Gustav Nygren konnte FASS nach 16 Minuten erneut in Führung bringen und im 2. Drittel sorgten erneut Gustav Nygren mit einem weiteren Überzahltreffer (21.), Florian Idschok (29.) und Liam Tabatzky (34.) mit weiteren Toren für einen 5:1-Vorsprung der Weddinger. Alexander Plinger (36.) und  mit einem weiteren Powerplaytreffer Vincent Rebel (47.) konnten die Adler noch auf 5:3 heranbringen, doch Thomas Cote-Miller nach 50 Minuten auf 6:3 erhöhen. Auch der Treffer zum 6:4 von Jakob Rebel in der 51. Minute half den Adlern nicht mehr, 48 Sekunden vor dem Ende konnte Marshall Mykietyshyn mit dem 7:4 (2:1/3:1/2:2) für den Endstand und dem 2. Saisonsieg der Weddinger.

Blues gewinnen auch 3. Saisonspiel

Der EHC Berlin Blues spielte gegen den ERSC Berliner Bären. Wieder mussten die Bären im 1. Drittel zwei Tore hinnehmen, Alexander Weise und Phil Hallmann trafen in der 8. Minute innerhalb von elf Sekunden. Benjamin Dierksen brachte die Bären nach 24 Minuten auf 2:1 heran, doch Steven Haucke konnte drei Minuten später das 3:1 erzielen. Und nach 46 Minuten legte Steven Haucke noch das 4:1 nach. Antony Bülow verkürzte noch auf 4:2 verkürzen, doch 17 Sekunden vor dem Ende kam Steven Haucke zu seinem 3. Treffer und Torhüter Patrick Arikan zu einer Vorlage. Die Blues verließen das Eis am Ende als Sieger, 5:2 (2:0/1:1/2:1) und holten damit den 3. Saisonsieg.

Spielverlegung

Die Partie der Wikinger vom BSchC gegen den SCC Berlin wurde verlegt, ein neuer Termin liegt noch nicht vor.

Es gibt zwei weitere Terminänderungen. Dass für den 07.12.2024 um 19:00 Uhr im Eisstadion Neukölln angesetzte Spiel zwischen dem ASC Spandau und dem SCC Berlin wurde verlegt, einen neuen Termin gibt es noch nicht. Vorverlegt auf den 07.12. wurde dafür die Partie der FASS Berlin Allstars gegen den OSC Berlin, die nun statt Frühsport am Sonntag zu betreiben am Samstag den Abendtermin in Neukölln belegen

Spielfrei war der die Wikinger vom BSchC, OSC Berlin und der SCC Berlin. Tabellenführer bleiben damit die OSC Mighty Bucks, vor den Berlin Blues. Beide haben aus drei Spielen neun Punkte geholt. Mit sechs Punkten folgen die FASS Berlin Allstars und die 1b der Weddinger. Vier Teams haben drei Punkte geholt, aber teilweise erst zwei Spiele absolviert. Am Samstag wurde die Marke von 300 Scorerpunkten überschritten, Sonntag gab es die 200. Vorlage. 100 Spieler haben bisher Vorlagen gegeben. Erste Torhüter mit einer Vorlage sind Patrick Arikan von den Berlin Blues und Pierre Schwach vom BSchC.

Ausführliche Statistiken gibt es unter https://www.noppe-ist-schuld.de/aktuelles/landesliga/statistik-archiv und im Ligen-Manager unter https://deb-online.live/liga/lev/sev/senioren/?divisionId=16930

Unter RODI-DB findet ihr weitere Statistiken zu Spielern aus dem Bereich Eishockey. https://www.rodi-db.de/

OSTSEELIGA:

Mit einer Partie bei den Rostocker Nasenbären startete der OSC Berlin in die Saison. Die Nasenbären unterlagen dem OSC mit 3:8 (2:0/0:4/1:4).

Statistiken zur Ostseeliga gibt es hier https://nb-blizzards.de/ostseeliga

Alle Angaben sind ohne Gewähr

erschienen bei Icehockeypage

PARTNER:

SKN SABRES ST. PÖLTEN: sabres 1136

HOCKEY IS DIVERSITY:
Logo Hockey is Diversity

ICEHOCKEYPAGE:
ihp banner

TAMPA 2 FILMS:
ihp banner

LIVETICKER:

EISBÄREN JUNIORS BERLIN:
live deb

ANDERE PROJEKTE:

WIR SIND EISHOCKEY:logo girls

JUNGE ERWACHSENE MIT KREBS:jemk

DEL ERGEBNISSE FLASHSCORE: FlashScore.de logo

LIVESCORE:livescore