Drei Spiele der Landesliga Berlin gab es an diesem Wochenende. Außerdem wurde in der Ostseeliga ein Spiel ausgetragen.
LANDESLIGA BERLIN:
FASS 1b quält sich zum Sieg
Eine vom Tabellenstand offene Partie gab es zwischen der 1b von FASS Berlin und dem ERSC Berliner Bären. Es wurde ein enges Spiel, dass FASS am Ende knapp mit 5:4 (1:2/4:1/0:1) gewinnen konnte. Fabian Müller brachte FASS nach sieben Minuten in Führung, bis zur Pause drehten Hannes Becker (12.) und Maxim Cepik (17.) aber das Spiel. Ein Zwischenspurt brachte die Entscheidung des Spiels. Philipp Renz (21.), in Überzahl Fabian Müller (26.), Marco Cote (32.) und Gustaf Nygren (33.) sorgten für einen Zwischenstand von 5:2. Benedikt Hempel (40.) und Marco Jagnow (59.) konnten es zwar noch einmal spannend machen, FASS rettete aber das Ergebnis über die Zeit und holte die drei Punkte.
Bucks gewinnen beim SCC
Einiges los war beim Spiel des SCC Berlin und den OSC Berlin Mighty Bucks und nicht alles war erfreulich. Der SCC bot einige Neulinge auf, bei den Bucks tauschten Torhüter Thomas Schwarzmeier und Verteidiger Georg Jablukov die Positionen. Jablukov stand im Tor, was er auch kann und Schwarzmeier ging in den Angriff. Die Bucks gewannen am Ende mit 1:6 (0:2/0:2/1:2) und erzielten fünf Treffer in Überzahl. Daniel Just traf nach sechs Minuten als einziger Spieler der Partie bei kompletter Besetzung (6.), Felix Schliemann traf in Überzahl dreifach (10., 46., 56.) und Benjamin Ufnowski doppelt (39., 46.). Für den SCC traf Neuzugang Rene Schmidt nach 52 Minuten in Unterzahl. Zum Negativen: Es gab leider die erste Spieldauerdisziplinarstrafe der Saison, Jonathan (SCC) Liebig kassierte sie und es gab leider zwei Matchstrafen gegen Leon Edelhäuser (SCC) und Robert Richter (Bucks).
Allstars behalten weiße Weste
Für Tabellenführer FASS Berlin Allstars ging es gegen den ASC Spandau weiter. Die Allstars hatten keine großen Probleme dieses Spiel glatt mit 13:0 (2:0/8:0/3:0) zu gewinnen. Jules Thoma (4), Jörn Kugler (3), Andreas Dimbat (2), Lucien Aicher, Niklas Krautz, Lucas Joecks und Benjamin Salzmann erzielten die Tore der Weddinger, bei denen Dario Piroddi als zweiter Torhüter der Saison zu einem Shutout kam. Erfreulich war hier, dass beide Teams nur jeweils eine Strafzeit kassierten.
Die Statistik hat sich weiter gut gefüllt. Es gibt einige Neuzugänge und es gibt wieder runde Zahlen. Kenneth Englisch (ERSC) steuerte die 200. Vorlage bei, mit den beiden Matchstrafen wurde bei den Strafen die Marke von 400 überschritten.
Die Tabelle wird weiter von den verlustpunktfreien Allstars angeführt, gefolgt von der 1b von FASS, die nach vier Spielen neun Punkte geholt haben. Die 1b der SCC Adler folgt mit acht Punkten aus drei Spielen auf dem 3. Platz, die Wikinger belegen mit sechs Punkten aus zwei Spielen den 4. Platz.
Und noch ein Hinweis: Das für den 03. Februar angesetzte Spiel zwischen den Wikingern vom BSchC und FASS Berlin 1b wird auf den 04. Februar verlegt. Gespielt wird um 16:00 Uhr im PO 9.
Ausführliche Statistiken gibt es unter https://www.noppe-ist-schuld.de/aktuelles/landesliga/statistik-archiv und im SEV-Manager https://2022.sev-manager.de/seiten/pmWettbewerb/wettbewerb/index.php?XHM=PMWETTBEWERB_WETTBEWERB_DATEN&XDS=11&XQ=VuuTYVAVfff
OSTSEELIGA:
Die Rostock Freibeuter empfingen am Sonntag die 1c des OSC Berlin, Rostock gewann mit 6:2 (4:0/1:1/1:1)
Statistiken zur Ostseeliga gibt es hier https://nb-blizzards.de/ostseeliga
erschienen bei Icehockeypage