LANDESLIGA KOMPAKT: 5. Spieltag Landesliga Berlin, Landesliga Pokal und Ostseeliga

spielfeld150 laliDrei Spiele der Landesliga Berlin gab es an diesem Wochenende. Außerdem gab es ein Spiel beim Landesliga Pokal und in der Ostseeliga wurde ein Spiel ausgetragen.

LANDESLIGA BERLIN:

Bären siegen bei den Wikingern

Die Wikinger vom BSchC könnten mit einem Erfolg gegen den ERSC Berliner Bären Anschluss an die Tabellenspitze halten. Allerdings hatten die Bären etwas dagegen und sie gewannen dieses Spiel mit 4:5 (1:2/2:1/1:2). Nils Herrle konnte die Wikinger zwar nach 127 Sekunden in Führung bringen, Jakob Sauerzapfe mit zwei Treffen (11., 13.), einer davon in Überzahl, sowie Alexander Seeber (24.) drehten das Ergebnis auf 1:3. Mathias Löhr erzielte dann für die Wikinger zwei Tore und auch er war in Überzahl erfolgreich (30., 40.). Im letzten Drittel brachte Mark Scheuerlein den ERSC nach 16 Sekunden in Führung, doch Marcel Heinze konnte in der 51. Minute den Ausgleich erzielen. Marco Jagnow sorgten dann nach 54 Minuten mit dem 5:4 für den Endstand und den zweiten Saisonsieg des ERSC.

SCC verliert gegen Tim Bartsch

Im Spiel des SCC Berlin gegen den ASC Spandau war für beide ein Sieg möglich. Das Spiel ging mit 3:6 (2:4/1:1/0:1) an den ASC Spandau, was vor allem an Tim Bartsch lag. Drei Tore erzielte er innerhalb von 178 Sekunden und brachte sein Team damit früh in Führung (3., 5., 6.). Nach dem Anschlusstreffer von Ivan Patayala (12.) konnte Mathias Blaschzik nach 17 Minuten das 1:4 erzielen. Bei doppelter Überzahl konnte Niko Kuicke 51 Sekunden vor der Pause das 2:4 erzielen. Im 2. Drittel konnte wieder Matthias Blaschzik das 2:5 erzielen, Valerian Sokolovskyi konnte 41 Sekunden vor der 2. Pause den 3. Treffer der Zebras erzielen. Um letzten Drittel traf Nico Kirchner für den ASC, der sich so den 2 Saisonsieg holte.

Klarer Erfolg für die Allstars

Die FASS Berlin Allstars empfingen den OSC Berlin. Glatt mit 10:2 (5:1/3:0/2:1) konnte FASS dieses Spiel gewinnen. Drei Tore erzielten sie in Überzahl, eines in Unterzahl. Andreas Dimbat erzielte vier Tore, Jörn Kugler drei. Die weiteren Treffer erzielten Lucien Aicher, Axel Merges und Maximilian Müller. Für den OSC, bei dem Lilly-Ann Riesner nach 28 Minuten und sieben Gegentore durch Patrick Einsiedler ersetzt wurde, trafen Fatih Keles und Mark Wassermann.

Und noch ein Hinweis: Das Spiel zwischen der 1b von FASS Berli und der 1b der SCC Adler wurde auf den 27. Januar verlegt. Gespielt wird um 18:30 Uhr im Paul-Heyse-Stadion. Bei vier Spielen wurden die Termine getauscht. Das Spiel des Berliner Schlittschuh-Club gegen FASS Berlin 1b wurde auf den 18.02.2024 um 16:30 Uhr verlegt, die Partie des ERSC Berliner Bären gegen den SCC Berlin findet nun am 17.02.2024 um 19:00 statt. Am 24.02.2024 wurden ebenfalls zwei Spiele getauscht. Bereits um 16:00 Uhr spielt nun die 1b de SCC Adler Berlin gegen den Berliner Schlittschuh-Club, im Anschluss folgt um 19:00 Uhr die Partie des ASC Spandau gegen die Wikinger vom BSchC. Alle Spiele werden wie vorgesehen auf de Außenanlage des PO 9 ausgetragen.

Bei den Zahlen gab es auch wieder Grund zum Jubeln, Dustin Kiss (ERSC) sorgte für den 400. Scorerpunkt der laufenden Saison. Valerian Sokolovskyi (SCC) saß die 500. Strafminute ab.

Die Tabelle wird weiter von den verlustpunktfreien Allstars angeführt, 15 Punkte haben sie aus fünf Spielen geholt. FASS 1b hat neun Punkte aus vier Spielen geholt und folgt auf dem 2. Platz. Die 1b der Adler folgt mit acht Punkte aus drei Spielen. Da die Teams zwischen drei und fünf Spiele bestritten haben, ist die Tabelle aber noch etwas schief.

Am kommenden Wochenende sollen drei Spiele ausgetragen werden.

Ausführliche Statistiken gibt es unter https://www.noppe-ist-schuld.de/aktuelles/landesliga/statistik-archiv und im SEV-Manager https://2022.sev-manager.de/seiten/pmWettbewerb/wettbewerb/index.php?XHM=PMWETTBEWERB_WETTBEWERB_DATEN&XDS=11&XQ=VuuTYVAVfff

LANDESLIGA POKAL:

Mit der Partie der EHC Berlin Blues gegen den EHV Dresden Devils wurde die Gruppe 2 des Pokalwettbewerbs eröffnet. Die Devils konnten in Berlin mit 2:7 (0:2/1:2/1:3) gewinnen und somit die ersten vergebenen Punkte holen. Rick Giermann und Max Füting trafen für die Blues, Jonas Eberth (je 2), Christian Hartung, Johann Lorenz, Martin Rost und Andrej Wenkel für die Devils.

Ausführliche Statistiken gibt es unter https://2022.sev-manager.de/seiten/pmWettbewerb/wettbewerb/index.php?XHM=PMWETTBEWERB_WETTBEWERB_DATEN&XDS=60&XQ=puMSrtUSfff

OSTSEELIGA:

Die Neubrandenburg Blizzards hatten Besuch von den Malchower Wölfen und die Blizzards gewannen mit 7:3.

Statistiken zur Ostseeliga gibt es hier https://nb-blizzards.de/ostseeliga

erschienen bei Icehockeypage

PARTNER:

SKN SABRES ST. PÖLTEN: sabres 1136

HOCKEY IS DIVERSITY:
Logo Hockey is Diversity

ICEHOCKEYPAGE:
ihp banner

TAMPA 2 FILMS:
ihp banner

LIVETICKER:

EISBÄREN JUNIORS BERLIN:
live deb

ANDERE PROJEKTE:

WIR SIND EISHOCKEY:logo girls

JUNGE ERWACHSENE MIT KREBS:jemk

DEL ERGEBNISSE FLASHSCORE: FlashScore.de logo

LIVESCORE:livescore