LANDESLIGA KOMPAKT: Die Gruppe A im Einsatz

spielfeld150 laliZwei Spiele der Gruppe A umfasste das kurze Wochenendprogramm der Landesliga Berlin.

GRUPPE A:

Club holt sich ersten Punkt

Der Berliner Schlittschuh-Club hat nur noch ganz geringe Chancen, noch den 4. Platz zu belegen, dazu müssten alle Spiele gewonnen werden. Mit den Berlin Blues stand ein Brocken im Weg, denn die Blues könnten sich sogar noch den 1. Platz holen. Der Club konnte in diesem Spiel den ersten Punkt gegen einen Gegner dieser Gruppe holen. Gustav Rittner konnte die Blues nach 16 Minuten mit einem Überzahltreffer in Führung bringen, Robert Richter glich eine Minute später aus. Im 2. Drittel brachte Andre Petters die Blues erneut in Führung, doch Robert Richter traf nach 29 Minuten in Unterzahl zum 2:2.Benjamin Ufnowski konnte den Club nach 44 Minuten in Führung bringen, doch diese hielt nur bis zur 56. Minute. Christopher Graul konnte in Überzahl das 3:3 erzielen und bei diesem Ergebnis blieb es bis zur Schlusssirene. Sechs Schützen bedurfte es beim Penaltyschießen, dann konnte Steven Haucke den Blues den 3. Punkt sichern.

Erste Saisonniederlage für die Adler

Im 2. Spiel der Gruppe empfingen die Adler vom SCC die Wikinger vom BSchC. Und sie mussten die erste Saisonniederlage hinnehmen. Dustin Hesse brachte die Wikinger nach neun Minuten in Führung und nach dem Ausgleich von Christian Steinbach (26.) Vincent Rebel zum 2:1 (31.). Dennis Hesse sorgte für den Ausgleich (33.) Eine Minute später sorgte Dennis Hesse für das 2:3. Doch wieder glichen die Adler aus, diesmal durch Marvin Scheil (42.). Sechs Minuten vor dem Ende konnte Slawomir Wisniewski bei doppelter Überzahl den Treffer zum 3:4-Endstand (0:1/2:2/1:1).

Die Adler führen mit nun 17 Punkte die Tabelle der Gruppe A weiter an, die Blues folgen mit einem Punkt Rückstand. 14 Punkte haben die Allstars auf dem Konto, die Wikinger 12. Alle vier spielen die ersten vier Plätze unter sich aus. Die Bären (3 Punkte) und der Club (1 Punkt) spielen nur noch um die Platzierungen. Alle Teams haben sieben Spiele absolviert, es bleibt also bis zum Ende der Rückrunde spannend.  spannend.

Es gibt eine kleine Änderung im Spielplan. Das Spiel zwischen den FASS Berlin Allstars und den SCC Adler Berlin beginnt am 25. Februar bereits um 15:30 Uhr, gespielt wird auf der Innenfläche des PO 9.

Marco Rentzsch steuerte mit einer Vorlage den 1.600. Scorerpunkt der Saison bei, Strafminute Nr. 1.300 saß Kevin Haucke (Blues) ab. Die komplette Landesligastatistik ist fertig und kann HIER abgerufen werden.

erschienen bei Icehockeypage

PARTNER:

SKN SABRES ST. PÖLTEN: sabres 1136

HOCKEY IS DIVERSITY:
Logo Hockey is Diversity

ICEHOCKEYPAGE:
ihp banner

TAMPA 2 FILMS:
ihp banner

LIVETICKER:

EISBÄREN JUNIORS BERLIN:
live deb

ANDERE PROJEKTE:

WIR SIND EISHOCKEY:logo girls

JUNGE ERWACHSENE MIT KREBS:jemk

DEL ERGEBNISSE FLASHSCORE: FlashScore.de logo

LIVESCORE:livescore