LANDESLIGA KOMPAKT: Spitzenteams festigen Plätze

spielfeld150 laliVier Spiele fanden am Wochenende in der Landesliga Berlin statt, das fünfte musste abgesagt werden. Die ersten drei Teams festigten dabei ihre Positionen.

Nächster klarer Erfolg für die Adler

Zum Vereinsderby trafen sich die SCC Adler Berlin und der SCC Berlin. Mit einem erwartet klaren 17:0-Erfolg (5:0/7:0/5:0) endete diese Partie. Ron Kruggel (4), Christopher Hidde (3), Roberts Licitis, Theo Mathea, Marvin Scheil, Dennis Wegener (je 2), Kevin Faust und Ivan Belkovich trafen für die Adler, Luca Weiler im Tor feierte einen Shutout. Und es war eine äußerst faire Partie, in der keine Strafzeit vergeben werden musste.

Blues gewinnen gegen Club

Für die Berlin Blues und den Berliner Schlittschuh-Club ging es um den Anschluss an die oberen Plätze. Mit 6:3 (3:0/1:1/2:2) gewannen die Blues und profitierten davon von einem erfolgreichen 1. Drittel. Denn Jan Schmidt (3.) sowie Rick Giermann mit zwei Toren (6., 20.) brachten die Blauen mit 3:0 in Führung. Den Anschlusstreffer von Lino Werner nach 25 Minuten folgte in der 36. Minute ein von Felix Mattschull verwandelter Penalty. Im letzten Drittel traf Kevin Haucke nach 34 Sekunden zum 5:1 und die Partie war entschieden. Daran änderte auch Treffer von Steven Niemeyer (49.)n und Lino Werner (56.), die den Club auf 5:3 heranbrachten. Denn 176 Sekunden vor dem Ende sorgte Kevin Haucke für den Endstand.

Allstars gewinnen bei den Bären

Der ERSC Berliner Bären empfing die FASS Berlin Allstars. Jules Thoma brachte die Allstars nach acht Minuten in Führung. Diese konnte Alexandre Gilbert in der 34. Minute ausbauen. Peter Gräber gelang für die Bären vier Minuten vor der Pause der Anschlusstreffer. Doch Lucien Aicher nach 24 Sekunden im Schlussabschnitt und mit einem Powerplaytreffer in der 47. Minute sowie Andreas Dimbat (54.) brachten FASS mit 1:5 in Führung. Jerome Kindler gelang für die Bären nur noch der Treffer zum 2:5-Endstand (0:1/1:1/1:3).

OSC sagt Spiel ab

Abgesagt werden musste die Partie der 1b vom OSC Berlin gegen die Wikinger vom BSchC, Der OSC konnte keine spielfähige Mannschaft stellen.

Wikinger lassen ASC keine Chance

Der ASC Spandau musste gegen die Wikinger vom BSchC ran. Glatt mit 0:10 (0:5/0:2/0:3) ging diese Partie an die Wikinger. Dustin Hesse (4), Dennis Hesse (3), Aaron Tropschuh (2) und Kevin Hoffer erzielten die Tore der Wikinger, bei denen Tim Ziesmer einen Shutout feierte.

Es gab weitere Debütanten und das nicht nur bei den Einsätzen. Auch bei den Scorerpunkte konnten sich weitere Spieler eintragen. Ron Kruggel (Adler) erzielte mit dem 15:0 den 400., Daniel Garms (Wikinger) steuerte die 500. Vorlage der Saison bei. Der Treffer zum 2.5-Endstand von Jerome Kindler (ERSC) bedeutete der 1.000. Scorerpunkt der laufenden Saison. Luca Weiler (Adler) und Tim Ziesmer (Wikinger) feierten einen Shutout, das haben nun drei Torhüter geschafft. Treffer der laufenden Saison.

Die komplette Landesligastatistik ist fertig und kann HIER abgerufen werden.

PARTNER:

SKN SABRES ST. PÖLTEN: sabres 1136

HOCKEY IS DIVERSITY:
Logo Hockey is Diversity

ICEHOCKEYPAGE:
ihp banner

TAMPA 2 FILMS:
ihp banner

LIVETICKER:

EISBÄREN JUNIORS BERLIN:
live deb

ANDERE PROJEKTE:

WIR SIND EISHOCKEY:logo girls

JUNGE ERWACHSENE MIT KREBS:jemk

DEL ERGEBNISSE FLASHSCORE: FlashScore.de logo

LIVESCORE:livescore