LANDESLIGA KOMPAKT: Start in die Rückrunde

spielfeld150 laliBeide Gruppen der Landesliga Berlin starteten am Wochenende ihre Rückrunde. Samstag war die Gruppe A dran, Sonntag die Gruppe B.

Blues gewinnen wieder nach Penaltyschießen

Das Hinspiel zwischen den FASS Berlin Allstars und dem EHC Berlin Blues hatte einiges zu bieten. Und es ging für beide darum eventuell noch den 1. Platz zu erreichen, zumindest aber die jetzigen Positionen zu halten. Es wurde wieder eine abwechslungsreiche Partie, in der Lucien Aicher die Allstars nach zehn Minuten in Führung bringen konnte. Im 2. Drittel konnte Steven Haucke nach 23 Minuten den Ausgleich erzielen, doch in Überzahl brachte Andreas Dimbat FASS wieder in Führung (29.). In Unterzahl konnte Milos Mihajlovic FASS sogar mit 3:1 in Führung bringen (45.), doch in Überzahl schaffte Steven Haucke den Anschlusstreffer (48.). Drei Minuten später sorgte Patrick Kubat wieder in Überzahl das 4:2, doch die Blues kamen noch zum Ausgleich. Andre Petters (53,) und in Überzahl Rick Giermann (59.) waren die Torschützen. Es ging wieder ins Penaltyschießen und hier sicherte Rick Giermann den Blues den 2. Punkt. So gewannen die Blues am Ende mit 4:5 (1:0/1:1/2:3).

Wikinger festigen 4. Platz

Der ERSC Berliner Bären startete die Rückrunde mit dem Duell gegen die Wikinger vom BSchC und es war für beide gleich ein ganz wichtiges Spiel. Der ERSC könnte mit einem Sieg seine Chancen auf den 4. Platz wahren, die Wikinger diesen festigen. Es gelang den Gästen, im 1. Drittel zwei Tore vorzulegen, Dennis Hesse und Daniel Garms trafen innerhalb von 18 Sekunden (beide 16.). In Überzahl Dustin Hesse (23.) und Steve Roubicek (32.) schienen das Spiel schon entschieden zu haben, dann kamen die Bären. Peter Gräber (35.) und Jakob Sauerzapfe mit einem Dreierpack, ein Treffer davon fiel in Überzahl, sorgten für den Ausgleich (36., 52., 56.). 117 Sekunden vor dem Ende konnte Daniel Garms mit einem Powerplaytreffer den Siegtreffer erzielen. Durch diesen 4:5-Erfolg (0:2/2:2/2:1) festigen die Wikinger den 4. Platz. Die Bären bleiben zunächst auf dem 5. Platz.

Adler wieder mit hohem Sieg

Der  Berliner Schlittschuh-Club war gegen die SCC Adler Berlin klarer Außenseiter. Und der Club unterlag am Ende auch deutlich mit 2:12 (1:3/1:4/0:5). Der Club konnte zwar nach fünf Minuten durch Adam Vradenburg in Führung gehen, dann aber legten die Adler los. Gregory Rodin (8.), Dean Flemming (10.) Robert s Licitis mit zwei Treffern, davon einer bei doppelter Unterzahl (14., 27.), erneut Gregory Rodin (32.), Konstantin Mathea (35.) und in Überzahl Alexander Plinger (37.) sorgten für einen Zwischenstand von 1:7. Eric Gwost traf nach 40 Minuten zum 2:7, dann sorgten Georg Rodin (42., 51.), Christian Steinbach (45.), Theo Mathea (54.) und Dennis Wegener (59.) für den 2:12-Endstand. Und auch Georg Rodin kam dabei noch zu einem Unterzahltreffer.

Zebras holen 4. Saisonsieg

Am Sonntag startete die Gruppe B mit dem Spiel der 1b vom OSC Berlin gegen den SCC Berlin. 1:6 (0:2/1:2/0:2) gewannen die Zebras. Philip Laine (8.), Paulus Kowalski (15.) und Lucas Reiche (37.) konnten den SCC mit 0:3 in Führung bringen. 15 Sekunden nach dem 0:3 konnte Robert Kaiser den Ehrentreffer des OSC erzielen. Arne Niedermauntel (38.), Paulus Kowalski (47.) und Leon Edelhäuser (58.) erzielten die weiteren Tore des SCC, der damit nun 12 Punkte auf dem Konto hat.

OSC setzt sich vom ASC ab

Der OSC Berlin empfing den ASC Spandau. Mit einem Sieg hätte der ASC an den OSC aufschließen können und Dominik Droese konnte die Askanier auch nach vier Minuten in Überzahl in Führung bringen. Bo Xaver Schauer (14.), Neuzugang Tim Schulze (17.) und 14 Sekunden vor der Pause Marvin Melian drehten die Partie zu Gunsten des OSC. Bo Xaver Schauer erhöhte nach 23 Minuten sogar auf 4:1, doch Tim Bartsch (25.) und Sascha Krija (28.) brachten Spandau wieder heran. Im letzten Drittel sorgten Norman Schumann (50.) und Mark Wassermann (55.) für den 6:3-Endstand (3:1/1:2/2:0). Tim Bartsch (ASC) kassierte nach einer 10er noch eine weitere und musste das Spiel damit vorzeitig mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe beenden.

Nach Ablauf der Meldefrist am 31. Januar sind nun genau 400 Spielerinnen und Spieler gemeldet worden, von denen bisher 290 zum Einsatz kamen. Rick Giermann (Blues) war für das 600. Saisontor zuständig. Arne Niedermauntel (SCC) steuerte den Scorerpunkt Nr. 1.500 bei. Vincent Späth (ERSC) saß Strafminute Nr. 1.100 ab und Tim Bartsch erlebte die 1.200. Minute in der Kabine. Die komplette Landesligastatistik ist fertig und kann HIER abgerufen werden.

erschienen bei Icehockeypage

PARTNER:

UEHV SABRES: sabres 1136

HOCKEY IS DIVERSITY:
Logo Hockey is Diversity

ICEHOCKEYPAGE:
ihp banner

TAMPA 2 FILMS:
ihp banner

LIVETICKER:

LANDESLIGA FINALTURNIER 2023/24:
live deb

ANDERE PROJEKTE:

WIR SIND EISHOCKEY:logo girls

JUNGE ERWACHSENE MIT KREBS:jemk

DEL ERGEBNISSE FLASHSCORE: FlashScore.de logo

LIVESCORE:livescore