SCC sucht Spieler für die neue Saison

spielfeld150 laliIhr seid neu in Berlin und sucht eine Möglichkeit, weiter Eishockey zu spielen? Oder euch gefällt es bei eurem jetzigen Verein nicht mehr? Dann schaut doch mal vorbei. Der SCC bietet talentierten Spielern sofort einen Platz im Kader.

Der Sportclub Charlottenburg sucht für die kommende Saison der Landesliga Berlin neue Spieler für seine Eishockey-Herrenmannschaft. Willkommen sind erfahrene Kräfte, die eine Eishockeyausbildung durchlaufen haben und idealerweise auch über Spielpraxis im Seniorenbereich verfügen.

Ihr seid neu in Berlin – als Student, Azubi, Expat oder dauerhaft – und wollt euren geliebten Eishockeysport weiter betreiben? Oder nach längerer Pause wieder einsteigen? Oder wollt ihr den Verein wechseln, weil es euch bei eurem aktuellen Klub nicht mehr gefällt? Dann kommt doch zu uns! Wir freuen uns über jeden, der sich bei uns vorstellt – egal ob ihr aus Berlin seid oder sonst wo aus Deutschland, Europa oder der Welt.

ll 001Einmal pro Woche trainiert die Mannschaft, im Winter auf Eis, im Sommer auf Beton. Foto: Unsplash

Der SCC bietet geeigneten Kandidaten sofort einen Platz im Kader für die kommende Saison. Was wir darüber noch zu bieten haben? Als Amateurklub kein Geld, dafür aber eine intakte und harmonische Mannschaft – bestehend aus jüngeren und älteren Spielern. Wir trainieren einmal pro Woche (bislang immer Donnerstagabend) – im Winter auf dem Eis, im Sommer draußen. Geleitet wird das Training von einem erfahrenen Trainer, zur Saisonvorbereitung gibt es auch ein dreitägiges Trainingslager in Tschechien. Unser Mitgliedsbeitrag ist im Ligavergleich zudem extrem günstig. Dazu bieten wir das, was Vereinsleben sonst noch so ausmacht: Feste, gesellige Runden und Unterstützung untereinander auch abseits des Sports.

Der SCC Berlin spielt seit mehreren Jahrzehnten in der Landesliga Berlin. Ende der 90er-Jahre/Anfang der Nullerjahre zählte der Charlottenburger Klub gar zu den Spitzenteams und gewann insgesamt fünfmal die Berliner Meisterschaft. In den letzten Jahren reichte es für die Spitze allerdings nicht mehr – auch weil der Kader durch Abgänge nach und nach geschwächt wurde. Da der SCC über keine eigene Nachwuchsabteilung verfügt, ist er auf Zugänge von außerhalb angewiesen.

Ihr habt Interesse? Dann meldet euch einfach!
Ansprechpartner:
Karsten Röbisch (2. Vorsitzender)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Tel: 0172-399 58 57

Pressemitteilung SCC Berlin

PARTNER:

UEHV SABRES: sabres 1136

HOCKEY IS DIVERSITY:
Logo Hockey is Diversity

ICEHOCKEYPAGE:
ihp banner

TAMPA 2 FILMS:
ihp banner

LIVETICKER:

LANDESLIGA FINALTURNIER 2023/24:
live deb

ANDERE PROJEKTE:

WIR SIND EISHOCKEY:logo girls

JUNGE ERWACHSENE MIT KREBS:jemk

DEL ERGEBNISSE FLASHSCORE: FlashScore.de logo

LIVESCORE:livescore