Zum 31. Juli endete die Meldefrist zur Teilnahme am Spielbetrieb der neuen Landesligasaison und es haben wieder alle Teams der Vorsaison gemeldet. Außerdem gibt es noch weitere Informationen.
Wieder mit elf Teams wird die neue Saison gestartet, sofern die Verantwortlichen nun noch bis zum 31. August eine 22 Spieler umfassende Meldeliste eingereicht wird. Hier muss zu allen gemeldeten Akteuren natürlich auch ein gültiger, auf den Verein ausgestellter Spielerpass nachgewiesen werden.
Sollte dies geschehen, werden wieder der ASC Spandau, die Berlin Blues, der Berliner Schlittschuh-Club, die Wikinger vom BSchC, der ERSC Berliner Bären, Titelverteidiger FASS Berlin 1b, die FASS Berlin 1c Landesliga Allstars, der OSC Berlin, die Mighty Bucks vom OSC, der SCC Berlin und die SCC Adler Berlin, bei denen der Zusatz „1b“ wegfällt.
Der Saisonstart wird für Anfang November geplant. Voraussetzung ist natürlich, dass dann alle Eisflächen zur Verfügung stehen, wovon im Moment ausgegangen werden kann.
Wichtig für die Vereine: Ab der Saison 2024/25 müssen alle Spieler einen Halsschutz tragen! Es gilt also sich entsprechend vorzubereiten.
Auch die Statistik wird es zur neuen Saison wieder geben und vermutlich werden die Vereine nun wieder gefordert sein, die Spieldaten entsprechend zur Verfügung zu stellen. Zu finden ist diese wieder unter https://www.noppe-ist-schuld.de/aktuelles/landesliga/statistik-archiv. Weitere Informationen folgen natürlich noch, was auch für das endgültige Teilnehmerfeld und den Spielplan gilt.
erschienen bei Icehockeypage