Der Para Eishockey Club Berlin in der Saison 2024/25

spielfeld150 paraDie Saison ist für den PEC Berlin zwar schon angelaufen, dennoch gibt es nun einen kleinen Blick auf die Spielzeit 2024/25.

Mit leider nur noch vier Teams ist die Saison am Wochenende 26/27. Oktober gestartet und die Ergebnisse haben klar gezeigt, wie die Saisonziele des PEC Berlin aussehen. Die Entwicklung des Para Eishockey in Berlin geht weiter und ist lange noch nicht abgeschlossen. Organisatorisch klappt alles weiterhin gut, mit Ausnahme der Trainingsmöglichkeiten, an denen sich nichts geändert hat. Im Bereich Training wird auch noch an einer weiteren Professionalisierung gearbeitet. Ein richtiger Trainer fehlt noch, die Spieler übernehmen dies abwechselnd.

Finanziell ist die Saison abgesichert, was den Verantwortlichen auch sehr wichtig ist. Personell hat sich ein wenig getan, es gibt einen Neuzugang. Der Kader besteht nun aus zwei Torhütern und 14 Feldspielern und darunter sind in dieser Saison vier Spielerinnen. Berlin verfügt wieder über den größten Kader der Liga und hat den höchsten Frauenanteil.

Die bekannteste Spielerin im Kader dürfte dabei Meranda Reast sein. Die im kanadischen Banff geborene Torhüterin verfügt auch über einen deutschen Pass und sie nahm am im Oktober ausgetragenen Turnier der Women`s World Challange im norwegischen Skien teil. Sie gehörte zum Kader vom Team Europa, das bei fünf Teams hinter den USA und Kanada den 3. Patz belegte. Immerhin gibt es inzwischen zwei Nationalspieler, nämlich Leopold Reimann und Pascal Schmieder.

Das nächste Turnier steht bereits in einer Woche an, in Bremen spielen dann die vier verbliebenen Teams Weserstars Bremen, Meister Hannover Ice Lions, TuS Wiehl und eben der PEC Berlin um die nächsten Punkte. Am 01./02. März 2015 findet das 3. Turnier statt, diesmal ist dann Dachau Gastgebern. Mit einem Finalturnier in Berlin soll die Saison am 15./16. März enden. Hier wird dann in Halbfinale und Finalspielen der Meister 2024/25 ermittelt.

Der Kader:

Tor: Tom Förch (#33), Meranda Reast (#--)

Feld: Mårten Lilja (#5), Leopold Reimann (#7), Felix Schönberger (#10), David Kolbe (#11), Willi Struwe (#12), Anja Schneider (#14), Katrin Förch (#19), Andre Hobusch (#24), Marco Stolp (#28), Frank Wendel (#71), Igor Miller (#73), Reinhold Nickel (#85), Pascal Schmieder (#92), Vivien Müggenburg (#--)

Informationen zum Spielbetrieb gibt es unter https://www.para-eishockey.de/

PARTNER:

SKN SABRES ST. PÖLTEN: sabres 1136

HOCKEY IS DIVERSITY:
Logo Hockey is Diversity

ICEHOCKEYPAGE:
ihp banner

TAMPA 2 FILMS:
ihp banner

LIVETICKER:

EISBÄREN JUNIORS BERLIN:
live deb

ANDERE PROJEKTE:

WIR SIND EISHOCKEY:logo girls

JUNGE ERWACHSENE MIT KREBS:jemk

DEL ERGEBNISSE FLASHSCORE: FlashScore.de logo

LIVESCORE:livescore