Para Eishockey Meisterschaftsturnier in Berlin

spielfeld150 paraFans des Para Eishockeys kommen am Wochenende auf ihre Kosten, denn im PO 9 findet das vierte Meisterschaftsturnier dieser Saison statt.

Vier Teamspielen am Samstag und Sonntag um die nächsten Punkte. Nach drei Turnieren haben die die Hannover Ice Lions die meisten Punkte geholt, 18 aus sechs Spielen zieren ihr Konto. An diesem Wochenende ist der Tabellenführer jedoch nicht dabei. Auf den Plätzen folgen die SpG NRW mit neun Punkten aus vier Spielen, die Weserstars Bremen mit sechs Punkten aus vier Spielen und die Dresden Eislöwen mit drei Punkten aus ebenfalls vier Spielen. Der PEC Berlin steht zwar mit null Punkten aus sechs Spielen am Ende der Tabelle, das ist aber eher zweitrangig.

p 020Foto: PEC BerlinDenn Para Eishockey ist in Berlin immer noch im Entwicklungsstatus und hier gibt es gute Fortschritte. Nicht nur im Sommer, auch während der Saison gab es Neuzugänge. "Wir verfügen inzwischen über den größten Kader aller Teams" sagt Tom Förch, Torhüter des Teams, nicht ohne Stolz. Und es kommt noch besser, denn mit Leopold Reimann (Foto rechts) wurde ein Spieler zu Lehrgängen der Nationalmannschaft eingeladen und wird auch mit zur WM nach Norwegen reisen. Mit der sportlichen Entwicklung ist Tom Förch ebenfalls zufrieden "Trotz der Niederlagen haben wir viel gelernt und uns stetig verbessert. Es ist aber noch ein langer Weg, den wir gehen müssen." Helfen würde eine weitere Trainingszeit, aber dieser Traum dürfte wohl noch länger einer bleiben, denn Eiszeiten sind überall begehrt. Das Ziel für das Wochenemde ist auch klar, "Wir wollen uns gut verkaufen und zusammen mit den anderen Teams Werbung für unseren Sport machen." Jeweils zwei Spiele finden an den beiden Spieltagen statt. Und natürlich gilt freier Eintritt.

Der Spielplan:

Samstag, 16.03.2024

15:45 Uhr PEC Berlin – SpG NRW

17:45 Uhr Weserstars Bremen – Dresdner Eislöwen

Sonntag, 17.03.2024

08:45 Uhr Dresdner Eislöwen – PEC Berlin

11:45 Uhr SpG NRW – Weserstars Bremen

 

PARTNER:

UEHV SABRES: sabres 1136

HOCKEY IS DIVERSITY:
Logo Hockey is Diversity

ICEHOCKEYPAGE:
ihp banner

TAMPA 2 FILMS:
ihp banner

LIVETICKER:

LANDESLIGA FINALTURNIER 2023/24:
live deb

ANDERE PROJEKTE:

WIR SIND EISHOCKEY:logo girls

JUNGE ERWACHSENE GEGEN KREBS:jemk

DEL ERGEBNISSE FLASHSCORE: FlashScore.de logo

LIVESCORE:livescore