Auf die längste Auswärtsfahrt (Lauterbach) folgt die kürzeste: Am Sonntag (13.10.24, 16:00 Uhr) tritt FASS Berlin beim Lokalrivalen an, dem Regionalliga-Team der Eisbären. Nachdem immerhin zehn Fans die Fahrt in den hessischen Vogelsberg angetreten hatten (danke für Euren tollen Support!), hofft das Team am Sonntag im Wellblechpalast auf deutlich mehr Unterstützung. Tickets erhält man ziemlich unkompliziert auf der Website der Gastgeber.
Im Vergleich zum Auftaktsieg hat sich das Lazarett der Nordberliner etwas gelichtet. So werden die Neuzugänge Moritz Miguez(Icefighters Leipzig) und Nils Herzog (DNL Eisbären Juniors) ihr Pflichtspiel-Debüt in der FASS-Offensive feiern. Wer sich bereits ein Bild von beiden machen möchte, kann dies auf unserer Website machen. Wir finden, unser Team wurde am Media-Day von unserem Fotograf Philipp Knop wieder klasse in Szene gesetzt!
Gegen die Eisbären gilt es, eine außergewöhnliche Serie fortzusetzen. Seit deren Aufstieg 2019 hat FASS 15 Siege in 15 Spielen errungen. Natürlich wird jede Serie irgendwann mal enden, aber Headcoach Christopher Scholz und sein Team werden alles daransetzen, dass dies nicht an diesem Sonntag sein wird.
Leicht wird das nicht. Die Hohenschönhausener haben die Gunst der Stunde genutzt und einige Leistungsträger der abgestiegenen Adler verpflichtet, allen voran Angreifer Justin Ludwig-Herbst. Auch die weiteren Zugänge wie Verteidiger Robin Niedermeier oder der nach langer Verletzungspause genesene Center Can Matthäs stehen für hohe Qualität. Allerdings meint es der Spielplan nicht gut mit der Mannschaft von Andreas Gensel, denn am Abend vor dem Derby muss man das schwere Auswärtsspiel bei den Schönheider Wölfen absolvieren.
Wer diesmal nicht den Weg ins Sportforum findet, kann das Spiel zumindest im Liveticker verfolgen. Zwar gibt es den SEV-Manager nicht mehr. Dafür findet Ihr alles zur Regionalliga Ost auf der Website des Deutschen Eishockey-Bundes. Man muss sich etwas umständlich durchklicken – oder die Abkürzung mit unserem Link nutzen.
Foto: Philipp Knop
Pressemiteilung FASS Berlin