Es war das erwartet enge Spiel mit dem besseren Ende für die Juniors. Die Hauptstädter erarbeiten sich mit 2:3 (1:2 / 0:1 / 1:0) einen knappen Sieg gegen die Eissport Weißwasser - Lausitzer Jungfüchse U23 und nehmen drei wichtige Punkte mit.
Beide Teams traten mit mehr als drei vollen Blöcken an, im Tor der Juniors startete diesmal Philipp Lücke. Wie nicht anders zu erwarten, legten die Hausherren los wie die Feuerwehr, waren aber glücklos im Abschluss. Die Gäste setzten ihre gefährlichen Nadelstiche präziser und folgerichtig ging man in der 7. Spielminute durch Tom Lorer in eigener Überzahl mit 0:1 in Führung. Der Ausgleich, ebenfalls in Überzahl, ließ nicht lange auf sich warten (10.), doch die Juniors fanden mit dem ersten Eisbären-Regionalligator von Dustin Hesse zum 1:2 (18.) die richtige Antwort vor dem Pausentee.
Ähnlicher verlief das Spiel dann in Drittel zwei. Beide Teams auf Augenhöhe und mit guten Offensivaktionen, das Tor machten aber die Berliner - Felix Kübler schießt wieder in Überzahl in der 28. Minute zum 1:3 ein.
Im Schlussabschnitt legten dann die Jungfüchse noch ein Brikett nach und belohnten sich mit dem Anschlusstreffer (44.). Ein Kraftakt der Juniors und ein stark haltender Philipp Lücke verhinderten aber den Ausgleich und so endete dieses Spiel mit dem knappen Vorsprung eines Tores.
Morgen geht es gleich weiter, die Berliner empfangen um 16:00 Uhr das erste Mal die Luchse Lauterbach im Welli.
Tore EJB:
1:0 Lorer (7.) - Hesse, Gläser
2:1 Hesse (18.) - Golz Ph., Gläser
3:1 Kübler (28.) - Coehorst, Retzlaff
Torschussquoten:
EJB 33
WSW 44
Strafzeiten:
EJB 25
WSW 13
Pressemitteilung Eisbären Juniors Berlin Regionalliga