Chemnitz gleich Serie aus - Freitag geht es weiter mit Spiel 3

spielfeld150 fassSpiel 2 geht an die Chemnitz Crashers. FASS Berlin unterliegt bei den Westsachsen mit 6:3 (0:1, 2:0, 4:2). Am kommenden Freitag (14.03.25, 19:00 Uhr) will FASS in der Eissporthalle Charlottenburg wieder in Führung gehen.

 
DAS SPIEL

Im ersten Spielabschnitt riskierten beide Kontrahenten nicht viel, sondern waren auf konzentrierte Defensivarbeit bedacht. Kurz nach einer überstandenen Unterzahl kurvte Dennis Thielsch hinter das gegnerische Tor und legte mustergültig auf Ludwig Wild auf, der zum 0:1 traf (15.).

Die Partie nahm im zweiten Drittel an Fahrt auf, und die Torhüter Ondrej Kufa (Crashers) und Eric Steffen (FASS) hatten viel Gelegenheit, sich auszuzeichnen. Rudert nutzte eine der Chancen zum 1:1 (25.), und in der 36. Minute erzielte Hala in einer doppelten Überzahl das 2:1.

Den Beginn des dritten Abschnitts verbummelte FASS total. Rudert (42., in einer abseitsverdächtigen Situation) und Zyla (43., im Nachsetzen) brachten ihre Farben mit 4:1 in Front. Headcoach Christopher Scholz richtete das Team mit einer Auszeit neu aus, und man ging nochmal an die Arbeit. Gregor Kubail (49.) und Nico Jentzsch (55., im PowerPlay) stellten das Ergebnis auf 4:3, und die etwa 20 Berliner Fans unter den 704 Zuschauerinnen und Zuschauern hatten wieder Hoffnung. Diese zerstörte Hirsch mit dem 5:3 nach einem Gegenstoß, und Töpker sorgte in Überzahl für die Entscheidung. Zwar spielte FASS in den beiden letzten Minuten mit sechs gegen fünf und erarbeitete zahlreiche Gelegenheiten, aber es blieb beim 6:3.

rl 114

AUSBLICK

Es steht nach zwei Spielen 1:1, so dass sich die Anhängerinnen und Anhänger beider Teams auf mindestens zwei weitere Spiele freuen können. „Man hat heute gesehen, wie wichtig das Heimrecht in den Playoffs ist“, meint der Sportliche Leiter Peter Wagenfeldt. „Das wollen wir am Freitag nutzen.“

STATISTIK

FASS: Steffen (Hoffmann) – Hüfner, Polok; Wild, Miethke; Falk, Kruggel; Preiß, Lendzian – Licitis, Thielsch, Babinsky; Volynec, Kubail, Braun; Herzog, Fiedler, Jentzsch; Weihrauch.
Tore:
0:1 (14:12) Wild (Thielsch, Volynec);
1:1 (24:55) Rudert, 2:1 (35:10) Hala PP2;
3:1 (41:33) Rudert, 4:1 (42:19) Zyla, 4:2 (48:33) Kubail (Braun, Volynec), 4:3 (54:17) Jentzsch (Fiedler, Thielsch) PP1, 5:3 (55:05) Hirsch, 6:3 (57:00) Töpker PP1.
Schiedsrichter: Heinke, Kaulfürst – Moll, Höppner.
Strafen: Chemnitz 12, FASS 14 + 10 (Kruggel).
Zuschauer: 704.
Schüsse: 32-37.
Face-off: 25-39.

Foto: Zaide Kielinger

Pessemitteilung FASS Berlin

PARTNER:

SKN SABRES ST. PÖLTEN: sabres 1136

HOCKEY IS DIVERSITY:
Logo Hockey is Diversity

ICEHOCKEYPAGE:
ihp banner

TAMPA 2 FILMS:
ihp banner

LIVETICKER:

EISBÄREN JUNIORS BERLIN:
live deb

ANDERE PROJEKTE:

WIR SIND EISHOCKEY:logo girls

JUNGE ERWACHSENE MIT KREBS:jemk

DEL ERGEBNISSE FLASHSCORE: FlashScore.de logo

LIVESCORE:livescore