Das Eis brennt: Die Playoffs in der Regionalliga Ost gehen in die entscheidende Phase. Für FASS Berlin steht im besten Fall ein Heimspiel-Doppelpack im Erika-Heß-Eisstadion an.
Am Freitagabend (22.03.24, 19:00 Uhr) empfangen die Nordberliner die Luchse Lauterbach zu Halbfinal-Spiel 3. Am vergangenen Wochenende konnte beide Kontrahenten ihr Heimspiel gewinnen, der Sieger in Spiel 3 wird jetzt ins Finale einziehen. Falls unser Team erfolgreich ist, geht es bereits am Sonntag (24.03.24, 13:30 Uhr) weiter im Finale gegen die Chemnitz Crashers.
Personell kann FASS wieder auf Defender Daniel Kruggel zurückgreifen, der wegen einer Spieldauer-Disziplinarstrafe ein Spiel aussetzen musste. Insgesamt hofft Headcoach Christopher Scholz, am Wochenende auf 18+2 Akteure zurückgreifen zu können.
Was auf jeden Fall besser werden muss in Spiel 3, ist die Chancenverwertung. In Lauterbach erspielte sich die Offensive im zweiten und dritten Drittel zahlreiche Torgelegenheiten, doch nur in einer 6:4-Überzahlsituation gelang noch ein Treffer. Wenn die Berliner hier zu ihrer gewohnten Treffsicherheit zurückfinden, stehen die Chancen für die zweite Finalteilnahme (nach 2022) sehr gut.
Die Abendkasse öffnet um 18:00 Uhr, der Eintritt kostet 9 Euro (Tagesticket VIP: 23 Euro).
Sponsor of the Day ist diesmal RDC – Zugkraft die verbindet. Der langjährige Premium-Sponsor (seit 2016) fährt unter anderem den SJ EuroNight – einen Nachtzug, der täglich Berlin und Stockholm verbindet.
Pressemitteilung FASS Berlin