Zum vierten und somit in dieser Hauptrunde letzten Mal treffen die Juniors auf FASS Berlin. Die Vorzeichen stehen, wie sie schon fast den kompletten Saisonverlauf stehen: Die Akademiker sind deutlicher Favorit und werden erwartungsgemäß mit qualitativ und quantitativ bestbesetzter Bank aufwarten - die Juniors wissen zwei Tage vor dem Spiel noch nicht genau, wie der eigene Kader aussehen wird. Nach wie vor ist die Ausfallliste lang (aktuell allein 10 kranke / verletzte Stammspieler), die eigene U17 weilt auf einer Kanadareise und die Young Guns der spielfreien U20 nutzen leider nahezu komplett die freien Tage zur Regeneration – gute Voraussetzungen sehen anders aus.
Aber! Bangemachen gilt nicht, Sonntag um 13:30 Uhr werden die Hohenschönhausener im Erika Heß Eisstadion alles aufs Eis bringen, was zur Verfügung steht und den nächsten Versuch starten, die Weddinger ein wenig zu ärgern.
Neu im Kader begrüßen die Juniors Til Valentin Kroner. Der 19-jährige Goalie ist von den SCC Adler Berlin auf die andere Seite der Spree gewechselt und wird die Back-up Position hinter Stammtorhüter Philipp Lücke übernehmen.
Pressemitteilung Eisbären Juniors Berlin Regionalliga