FASS freut sich auf ein Heimspiel-Doppel-Wochenende. Am Samstag (18.01.25, 19:00 Uhr) ist Derbytime, wenn die Regionalliga-Eisbären ins Erika-Heß-Eisstadion kommen. Und am Sonntag (19.01.25) geht es schon um 13:30 Uhr gegen den ESC Dresden weiter.
LAGE IN DER LIGA
Nachdem etwa zwei Drittel der Hauptrunde absolviert sind, zeichnen sich die Verhältnisse in der Regionalliga Ost im Hinblick auf die Playoffs schon relativ klar ab.
- Die vier Playoff-Plätze gehen wohl an Schönheide, Chemnitz, Lauterbach und FASS. Die Eisbären Juniors (als aktuell Fünfter) liegen 10 Punkte hinter dem Vierten zurück und haben ein schweres Restprogramm.
- Unter den TOP 4 haben sich Schönheide und FASS schon ein Stück abgesetzt und machen wahrscheinlich Platz 1 unter sich aus. Der Platz ist wichtig, weil damit in Halbfinale und Finale das Heimrecht in einem möglichen Spiel 5 verbunden ist.
- Aktuell liegt Schönheide mit zwei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze, hat allerdings auch schon zwei Spiele mehr absolviert.
„Wir gehen davon aus, dass Schönheide seine noch ausstehenden sieben Spiele wahrscheinlich allesamt gewinnen wird“, meint der Sportliche Leiter Peter Wagenfeldt. „Um den ersten Rang zu sichern, dürfen wir in unseren ausstehenden neun Partien also nur drei Punkte abgeben.“ Damit seien acht Siege Pflicht für die Nordberliner.
Die Ziele für die kommenden Spiele sind also definiert. Der amtierende Meister der Regionalliga Ost will sich keine Ausrutscher erlauben – und nach Möglichkeit auch in der Tordifferenz Boden gutmachen.
TOMBOLA AM SAMSTAG, FAMILIENTAG AM SONNTAG
Schon gegen den ES Weißwasser bildeten 356 Zuschauerinnen und Zuschauern im Erika-Heß-Eisstadion eine stimmungsvolle Kulisse. Das wollen wir im Derby gegen die Eisbären natürlich toppen. Seit dem Regionalliga-Aufstieg des Lokalrivalen 2019 hat FASS alle 17 Derbys gewonnen; gegen keinen anderen Ligakonkurrenten sind wir so erfolgreich gewesen. Seid also dabei, wenn FASS diese Serie weiter ausbaut – oder die Serie doch einmal reißt. Stark genug für eine Überraschung sind die Hohenschönhausener mit ihrem neuen Kapitän Henry Haase allemal, wie sie vor einigen Wochen bei ihrem 5:0-Sieg gegen Schönheide bewiesen haben.
Am Samstag gegen die Eisbären kann sich das Publikum auf eine attraktive Tombola mit 20 Preisen freuen. Der 1. Preis ist der Co-Trainer-Job für den Folgetag, also das Spiel gegen Dresden.
Das Spiel gegen Dresden am Sonntag finden familienfreundlich um 13:30 Uhr statt. Grund genug für uns, einen Familientag zu veranstalten. Alle Kinder (bis einschl. 12 Jahre), die zum Spiel kommen, können einen Erwachsenen kostenlos mitnehmen. Außerdem zahlen alle Personen, die ein Tagesticket vom Samstag vorlegen, nur 4 Euro Eintritt (statt 8 Euro). Viele Gründe also, am Samstag (19:00 Uhr) und Sonntag (13:30 Uhr) die volle Ladung FASS mitzunehmen!
Fotos: Philipp Knop
Pressemitteilung FASS Berlin