Am Samstag (28.10.23, 19:30 Uhr) steht das zweite Derby zwischen FASS und dem SCC Adler auf dem Programm. Spielstätte ist die Eissporthalle Charlottenburg. Die Abendkasse öffnet um 18:30 Uhr, Tagestickets kosten 7 Euro (Tagesticket VIP: 19 Euro). Für FASS-Mitglieder und die Eltern von Nachwuchsspielern ist der Eintritt diesmal frei!
Die Ausgangslage
FASS geht als Tabellenführer in die Partie, die Adler tragen die Rote Laterne. Das erste Spiel beider Teams konnte FASS mit 15:0 gewinnen. Ein Sieg ist für die Nordberliner also offensichtlich Pflicht. Eine Wiederholung des ersten Ergebnisses ist allerdings unwahrscheinlich, weil FASS gewisse Aufstellungssorgen hat und die Adler sicher ihre Lehren gezogen haben. So oder so sind Derbys Festtage in Berlin, und das wird auch am Samstagabend nicht anders sein.
Unser Team
Während Marvin Miethke nach seiner Sperre ins Line-up zurückkehrt, werden mit Dimitry Butasch (Unterkörper), Felix Braun (Oberkörper) und Daniel Volynec (Beruf) gleich drei Angreifer am Samstag fehlen. „Dima hat schon am letzten Wochenende nur wenige Wechsel gemacht“, erklärt Headcoach Christopher Scholz. „Jetzt steht leider fest, dass er uns ein paar Wochen fehlen wird.“
Die Lücken will Scholz nach den zuletzt positiven Erfahrungen erneut mit Spielern aus dem Landesligateam schließen. Hier wird das Abschlusstraining am Donnerstagabend den Ausschlag geben.
G | Thiem, Hoffmann, Kaaden
D | Haase, Miethke, Levin, Wild, Babinsky, Altmann
F | Kubail, Fiedler, Renz, Noack, Weihrauch, Merk, Jentzsch, Licitis, Freunschlag
Der Gegner
Die Adler haben ihr Team zuletzt mit dem Ex-Oberligaspieler Christian Ettwein verstärkt, welcher der Abwehr sicher mehr Stabilität verleihen wird. Das noch größere Problem war bislang die Offensive, die in sechs Spielen nur sieben Tore erzielt hat. Allerdings kehrt mit dem Ex-FASSler Justin Ludwig-Herbst der wohl beste Angreifer nach einer Sperre zurück.
Pressemitteilung FASS Berlin