Finale Spiel 1 am Sonntag

spielfeld150 fassDie fünfte Jahreszeit steuert auf ihren Höhepunkt zu. Im Finale der Regionalliga Ost trifft der Hauptrunden-Erste FASS Berlin auf den Titelverteidiger Chemnitz Crashers. Los geht es mit Spiel 1 schon am Sonntag (24.03.24, 13:30 Uhr, Erika-Heß-Eisstadion). Die Tageskasse öffnet um 12:30 Uhr, der Eintritt kostet 9 Euro (Tagesticket VIP: 23 Euro). Wegen der eingeschränkten Parkplatzsituation empfehlen wir dringend die Anreise mit Öffentlichen Verkehrsmitteln. Der U-Bahnhof Reinickendorfer Straße liegt direkt am Stadion.

VOR DEM FINALE

FASS hat sich über den ESC Dresden (2:0 / 11:2, 10:2) und die Luchse Lauterbach (2:1 / 5:2, 3:5, 6:4) ins Finale gekämpft. Damit ist es der tiefe Playoff-Run, welchen sich Trainer und Team vorgenommen hatten. „Wir konnten viele Erfolge feiern und mussten einige Rückschläge verkraften“, fasst Headcoach Christopher Scholz die bisherige Saison zusammen. „Jetzt stehen wir im Finale. Und natürlich wollen wir auch diesen Schritt erfolgreich gehen – zusammen mit unseren Fans, die uns wirklich phantastisch unterstützen.“

rl 102Nico Jentzsch hatte nach Spielende am Freitagabend eine Botschaft. (Foto: Zaide Kielinger)

"Kommt alle am Sonntag wieder! Und jeder bringt noch zwei Leute mit!

Aber auch Chemnitz ist heiß auf die erfolgreiche Titelverteidigung. Auf dem Weg ins Finale wurden Tornado Niesky (2:0 / 8:4, 5:1) und die Schönheider Wölfe (2:0 / 5:4 n.P., 5:1) beiseite geräumt. Die Crashers verfügen über drei sehr ausgeglichene Blöcke. Unter den 20 besten Scorern der Liga finden sich mit Tom Berlin und Kenneth Hirsch zwei Chemnitzer. Ein Großteil des lauf- und einsatzstarken Teams wurde über den eigenen Nachwuchs (aktuell DNL Qualifikationsrunde 2) an die Erste Mannschaft herangeführt.
Ein Favorit ist also schwer auszumachen. Gewinner werden auf jeden Fall die Zuschauerinnen und Zuschauer sein, denn die Finalspiele der Regionalliga Ost werden das absolute Highlight der Saison!

rl 101

Sponsor of the Day in Spiel 1 am Sonntag ist ARKTIS IT Solutions – seit 2010 Hauptsponsor von FASS Berlin!
Die weiteren Spiele finden am Donnerstag (28.03.24, 20:00 Uhr) in Chemnitz und – falls nötig – am Samstag (30.03.24, 19:00 Uhr) wieder im Erika-Heß-Eisstadion statt. Spätestens am Samstagabend steht dann der Meister der Regionalliga Ost 2024 fest!

RÜCKSPIEGEL

Die diesjährige Finalpaarung ist die Wiederauflage der Halbfinalrunden in den beiden Vorjahren.
• 2022 setzte sich FASS mit 2:1 Siegen durch und unterlag danach im Finale den Schönheider Wölfen.
• 2023 ging die Serie mit 2:1 an die Chemnitz Crashers, die danach gegen Schönheide auch den Meistertitel holten.
Für FASS steht erst zum zweiten Mal in einem Playoff-Finale in der Regionalliga (nach 2022). Auf einen Meistertitel warten die Nordberliner seit 1981, als FASS Berlin zum dritten Mal nach 1974 und 1977 Meister der Regionalliga Nord wurde. Damals gab es (zumindest in den unteren Ligen) noch keine Playoff-Runden.

Pressemitteilung FASS Berlin

PARTNER:

UEHV SABRES: sabres 1136

HOCKEY IS DIVERSITY:
Logo Hockey is Diversity

ICEHOCKEYPAGE:
ihp banner

TAMPA 2 FILMS:
ihp banner

LIVETICKER:

LANDESLIGA FINALTURNIER 2023/24:
live deb

ANDERE PROJEKTE:

WIR SIND EISHOCKEY:logo girls

JUNGE ERWACHSENE GEGEN KREBS:jemk

DEL ERGEBNISSE FLASHSCORE: FlashScore.de logo

LIVESCORE:livescore