Am kommenden Samstag um 19:00 Uhr treffen die Eisbären Juniors letztmalig in dieser Saison auf Stadtrivalen FASS Berlin und auch im vierten Vergleich sind die Rollen klar verteilt.
Die nach Schließung des Erika Heß Eisstadions nach Charlottenburg ins P09 umgezogenen Weddinger sind glasklarer Favorit und kämpften als Titelverteidiger zum Ende der Hauptrunde um die bestmögliche Playoffplatzierung - die Tabellenspitze. Die Regio-Eisbären werden versuchen, Platz 5 und somit Platz 1 unterm Playoffstrich zu behaupten, um wiederum die beste Ausgangsposition in der sich anschließenden Platzierungsrunde zu besetzen. Aus eigener Kraft wären hierfür noch zwei Punkte aus den letzten beiden Hauptrundenspielen gegen FASS und Weißwasser nötig.
Im Kader der Hohenschönhausener zeichnet sich das saisonübergreifend gleiche Bild ab. Ohne Unterstützung aus dem eigenen Nachwuchs wird Headcoach Andreas Gensel ausschließlich aus den zur Verfügung stehenden Stammspielern ein Line-up zusammenstellen können, welches wohl über drei Reihen nicht hinaus geht.
Foto: Eisbären Junoirs Berlin Regionalliga
Nichtsdestotrotz möchte man das erklärte Ziel nicht aus den Augen verlieren, die Weddinger einmal zu schlagen, um einen Fleck auf deren weißer Weste im Direktvergleich zu hinterlassen und entsprechend motiviert werden die Juniors antreten. Ob es sich hierbei jedoch um ein vertagtes Fernziel für die Saison 2025/26 handelt, wird man erst nach dem Spiel wissen.
SUPPORT YOUR TEAM !!!
Pressmitteilung Eisbären Juniors Berlin