Am Sonntag (19.11.23) kommen die Freunde des gepflegten Regionalliga-Eishockeys voll auf ihre Kosten. FASS Berlin empfängt um 16:00 Uhr die Schönheider Wölfe in der Eissporthalle Charlottenburg!
FASS nimmt viel Schwung aus dem letzten Wochenende mit, als die starken Luchse Lauterbach mit 4:1 (2:1, 2:0, 0:0) bezwungenwurden. Schönheide ist zuletzt mächtig ins Rollen gekommen und feierte vier zweistellige Siege in Folge mit insgesamt 62:6 Toren!
Mit einem Sieg können sich die Gäste (einen Sieg am Vorabend beim Schlusslicht SCC Adler unterstellt) in der Tabelle an FASS vorbeischieben. Das Team um Kapitän Tom Fiedler steht also vor einer großen Herausforderung und wird die Unterstützung der Fans brauchen, um gegen den langjährigen Ligaprimus zu bestehen. Die Tageskasse öffnet am Sonntag eine Stunde vor Spielbeginn, also um 15:00 Uhr. Das Tagesticket kostet auch bei diesem Spitzenspiel nur 7 Euro (Tagesticket VIP: 19 Euro).
DATEN
Gegen die verschiedenen Schönheider Vereine (EHV, EHV 09, Wölfe) hat FASS bereits 82 Spiele absolviert. 29 Siege stehen 53 Niederlagen gegenüber, das Torverhältnis steht bei 320:471.
Die Gäste sind seit 2017 das Maß aller Dinge in der Regionalliga Ost und belegten stets einen der beiden ersten Plätze. Meister wurden sie 2019, 2020 (geteilter Titel) und 2022. FASS gelang es noch nie, sich vor den Wölfen zu platzieren.
In der laufenden Saison dominieren Wölfe und FASS die Scorerliste der Regionalliga Ost. Am letzten Wochenende hat sich Tomas Rubes (Schönheide) mit 30 Punkten vor Tom Fiedler, Gregor Kubail und Lukas Lenk (alle 29) geschoben. Die Torjägerliste führt Rubes gemeinsam mit Daniel Volynec (beide 13) an.
Pressemitteiling FASS Berlin