Gute Generalprobe ...

spielfeld150 ebjDas heutige Heimspiel gegen die Schönheider Wölfe hatte zwei Gesichter und geht mit 2:4 (0:2/0:2/2:0) an die Gäste aus dem Erzgebirge.

Auch wenn es zum Abschluss der Hauptrunde um nichts mehr ging, hatten sich die Juniors vorgenommen, dieses Spiel zur Vorbereitung auf die kommenden Playoff-Partien zu nutzen. Anfangs gelang dies eher weniger gut, man spielte zu wenig konsequent, vergab beste Chancen und ließ die Gäste zeitweilig zu ungestört gewähren. Im Ergebnis dessen lagen die Berliner Mitte des zweiten Drittels mit 0:4 zurück.

Eine Schrecksekunde brachte dann aber auch die Wende. Nach einem unglücklichen Zusammenprall von Verteidiger Phillip Golz mit einem Schönheider Spieler musste Golz benommen und verletzt vom Eis transportiert und länger behandelt werden. Da der medizinische Dienst dadurch das Spiel nicht weiter betreuen konnte, zogen die Schiedsrichter die zweite Pause vor. Auch wenn Golz die Partie vorsichtshalber nicht fortsetzte, sind glücklicherweise keine ernsthaften Folgen zu befürchten.

Mit Wiederaufnahme des Spiels gab Til Kroner sein aktives Debüt im Juniorstor und löste Philipp Lücke ab. Gleichzeitig fanden die Gastgeber besser ins Spiel und kreierten zahlreiche Torchancen, von denen sie dann auch endlich zwei nutzten - Gino Kinder und Felix Kübler schossen die verdienten Anschlusstreffer. Da der stark haltende Kroner keinen der 24 Schüsse auf sein Tor passieren ließ und auch Patrick Wandeler auf Seiten der Wölfe nicht nochmal hinter sich greifen musste, blieb es dann beim Zwei-Tore-Vorsprung der Gäste.

Alles in allem können die Juniors zufrieden sein. Nutzt man die eigenen Chancen und stellt die leichten Fehler in der Defensive ab, kann man optisch auf die kommenden Playoff-Viertelfinalspiele gegen die Luchse aus Lauterbach schauen.

Tore EJB:
1:4 Kinder (47.) - Puttkammer, Balzer
2:4 Kübler (52.) - Retzlaff
Torschüsse:
EJB 35 (7/15/13)
SHW 48 (20/9/19)
Strafzeiten:
EJB 8
SHW 31 (5+SD Zerbst)

Pressemitteilung Eisbären Juniors Berlin Regionalliga

PARTNER:

SKN SABRES ST. PÖLTEN: sabres 1136

HOCKEY IS DIVERSITY:
Logo Hockey is Diversity

ICEHOCKEYPAGE:
ihp banner

TAMPA 2 FILMS:
ihp banner

LIVETICKER:

LANDESLIGA FINALTURNIER 2023/24:
live deb

ANDERE PROJEKTE:

WIR SIND EISHOCKEY:logo girls

JUNGE ERWACHSENE MIT KREBS:jemk

DEL ERGEBNISSE FLASHSCORE: FlashScore.de logo

LIVESCORE:livescore