Die Juniors verlieren ihr letztes Spiel im Kalenderjahr 2025 mit 6:4 (1:2/3:1/2:1) gegen den Eislaufverein Niesky e.V. - Tornado Niesky
Wieder mit einem kleinen Kader angereist, starteten die Hauptstädter gut in die Partie und führten nach 15 Minuten verdient mit 0:2. Die Gastgeber hatten sich das ganz sicher anders vorgestellt und verschärften die eigene Gangart - vorallem durch übereifriges Körperspiel. Dies brachte Niesky zurück und dezimierte die eh schon kurze Berliner Bank. Lukas Rehberg musste nach einem klaren Bandencheck mit einer Handverletzung das Spiel vorzeitig beenden - Strafe? Keine!
Im weiteren Verlauf der Partie fiel es besonders den Berlinern schwer, sich auf die sich fortsetzende, unklarer Spielleitung von Hauptschiedsrichter Schewe einzustellen. Meist gehörter Satz, auch nach zwei weiteren Bandenchecks und einem Blindside Hit: "Hab nichts gesehen."
Niesky gewann mehr und mehr die Oberhand, die Juniors verloren den Faden. Folgerichtig drehten die Tornados das Spiel auf ein zwischenzeitliches 4:2. Zweimal noch kommen die Berliner wieder auf ein Tor heran, zweimal legen die Lausitzer wieder einen vor. Am Ende reicht die Kraft der verbliebenen Feldspieler dann nicht mehr. Als die Juniors beim Stand von 5:4 noch einmal alles nach vorn werfen, kontert Niesky geschickt und macht mit dem 6. Tor den Deckel drauf.
Die Stats
Tore EJB:
0:1 (10:21) Ludwig-Herbst - Matthäs
0:2 (14:37) Dembski - Schimming, Niedermeier
4:3 (33:51) Lendzian - Ludwig-Herbst, Meißner
5:4 (50:14) Ludwig-Herbst - Matthäs, Hesse
Torschüsse:
EJB 34 (12/13/9)
ToNi 36 (9/16/11)
Strafzeiten:
EJB 10
ToNi 14
Pressemitteilung Eisbären Juniors Berlin Regionalliga








