Heimsieg 🔵🔴⚪

spielfeld150 ebjDie Eisbären Juniors gewinnen ihr Heimspiel am heutigen Sonntagnachmittag gegen die Eissport Weißwasser - Lausitzer Jungfüchse U23 mit 8:3 (2:1/4:1/2:1).
Beide Teams traten mit drei vollen Blöcken samt Überhang an und das Spiel startete wie erwartet intensiv und mit hohem Tempo. Den beidseitigen, guten Offensiv-Aktionen begegneten im Juniorstor Gion Ulmer, auf der Gegenseite hielt sich Leroy Rohde die erste Drittelhälfte schadlos. In der 12. Spielminute wurde er dann doch das erste Mal überwunden, als Nico Schröder einen Rebound verwerten konnte. Wenig später erhöhte Kapitän Bastian Retzlaff in Überzahl auf 2:0 (14.). Kurz vor Drittelende setzten sich dann auch die Gäste aufs Scoreboard und somit ging es mit einer knappen Führung in die erste Pause.
 
Im Mittelabschnitt erarbeiteten und kombinierten sich die Juniors offensive Vorteile und nutzten diese auch konsequenter als in den letzten Spielen. Folglich gingen sie per Doppelschlag in der 24. Minute und mit zwei späten Toren (37. & 39.) bei lediglich einem Gegentreffer mit einem komfortablen 6:2 in den Schlussabschnitt.
 
Wie so oft ließen sich die Lausitzer davon aber nicht beeindrucken und so entwickelte sich im 3. Drittel ein offener Schlagabtausch. Besonders Marius Stöber (an allen Treffern der Gäste beteiligt) und Gavin Fleck schoben Angriff für Angriff der Gäste an und hatten einige Hochkaräter auf dem Schläger. Da die Berliner den Anschlusstreffer der Jungfüchse durch Neo Siegmund zum 6:3 (44.) aber postwendend beantworteten (45.) und mit einem weiteren Tor (56.) auch den Schlussabschnitt positiv gestalten konnten, ging der Sieg dann auch in der Höhe verdient an die Hausherren.
 
Besonders zu gefallen wusste heute die nominell 3. Reihe der Juniors. Nico Schröder, heute ausnahmsweise als Center eingesetzt (und Spieler des Spiels), die beiden U17-Stürmer Marc Blank und Lasse Sanftenberg sowie die Verteidiger Phillip Golz und Nils Meißner steuerten 4 der 8 Tore zum Teamerfolg bei. Aber auch Massimo Engel (U20) und Felix Kübler krönten ihre Leistungen beide mit einem starken 3-Punkte-Spiel.
 
Einziger Wermutstropfen: Lediglich 92 Zuschauer fanden den Weg in den Welli, dieses Spiel hätte eine deutlich vollere Kulisse verdient gehabt - schade!
 
Tore EJB:
1:0 (12.) Schröder - Golz, Topfstedt
2:0 (14.) Retzlaff - Engel, Kübler
3:1 (24.) Rehberg - Kübler, Bajai
4:1 (24.) Engel - Kübler, Retzlaff
5:2 (37.) Golz - Sanftenberg
6:2 (39.) Blank - Golz
7:3 (46.) Ginsburg - Koch, Gläser
8:3 (56.) Blank - Engel, Sanftenberg
Torschüsse:
EJB 44 (12/16/16)
WSW 35 (8/11/16)
Strafzeiten:
EJB 6
WSW 10
Zuschauer: 92

PARTNER:

SKN SABRES ST. PÖLTEN: sabres 1136

HOCKEY IS DIVERSITY:
Logo Hockey is Diversity

ICEHOCKEYPAGE:
ihp banner

TAMPA 2 FILMS:
ihp banner

LIVETICKER:

EISBÄREN JUNIORS BERLIN:
live deb

ANDERE PROJEKTE:

WIR SIND EISHOCKEY:logo girls

JUNGE ERWACHSENE MIT KREBS:jemk

DEL ERGEBNISSE FLASHSCORE: FlashScore.de logo

LIVESCORE:livescore