Von den Augsburger Panthern (DEL) wechselt Henry Haase zu FASS Berlin. Der Defender war zuletzt Alternate Captain der Panther und blickt auf 511 DEL-Spiele (Augsburger Panther, Düsseldorfer EG, Eisbären Berlin) sowie acht Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft zurück.
„Wir wollten nach Berlin zurück, und da ist FASS einfach die beste Adresse“, erklärt der 30jährige. „Wir haben eine starke Mannschaft, welche den Fans bestimmt viel Freude machen wird.“
„Wir freuen uns sehr über Henrys Entscheidung, sich wieder FASS anzuschließen“, sagt der Sportliche Leiter Peter Wagenfeldt. „Für uns ist das eine großartige Bestätigung unseres Konzepts: Wir wollen die erste Wahl für die besten Berliner Spieler sein, die ihre berufliche Zukunft gestalten und zugleich in einem starken Team Eishockey spielen wollen.“
Haase hatte seine Senioren-Karriere einst bei FASS begonnen und zwischen 2009 und 2013 93 Spiele (mit 26 Toren und 46 Assists) für die Nordberliner absolviert. Seinerzeit kooperierte FASS mit den Eisbären, was sich als Erfolgsmodell für die Entwicklung von Talenten erwies.
Der Neuzugang wird präsentiert von ARKTIS IT Solutions. Das unabhängige und bundesweit agierende IT-Systemhaus ist seit 2010 Hauptsponsor der Weddinger, so dass Henry Haase schon in seiner frühen FASS-Periode den blauen Schriftzug auf der Brust getragen hatte.
Fotos: FASS Berlin
Pressemitteilung FASS Berlin