Juniors festigen 5. Platz

spielfeld150 ebjDie Eisbären Juniors Berlin haben das 4. Derby gegen die SCC Adler Berlin mit 7:3 (3:0/2:2/2:1) und können damit den 5. Platz festigen.

Zwei Derbys konnten die Juniors gewinnen, eines ging an die Adler und es war ihr einziger Saisonsieg. Die Adler benötigen noch Erfolge, um eventuell doch noch den 8. Platz zu erreichen. Für die Juniors ging es darum, den 5. Platz zu halten. Weiter nach oben könnte es auch noch gehen, allerdings nicht aus eigener Kraft. Die Juniors konnten 18 Feldspieler aufbieten und wieder waren einige Nachwuchsspieler mit dabei. Bei den Adlern wurden sechs Feldspieler weniger gelistet. Beide boten zwei Torhüter auf, von denen Gion Ulmer und Jan Joseph Mannchen begannen.

Die Adler spielten mutig nach vorne, sie wurden aber nach 71 Sekunden ausgekontert. Massimo Engel nutzte den ersten Konter der Juniors und er schloss diesen mit einem Schuss hoch ins lange Eck ab. Zwar versuchten die Adler weiter mitzuspielen und es gab auch einige Schüsse, nur erfolgreich waren sie zunächst nicht. Dafür trafen die Juniors, wieder ging es schnell und ein Schuss von Pierre Gläser rutschte nach acht unglücklich durch. 63 Sekunden später stand es 3:0, Paul Konietzky traf in Überzahl und sorgte so für eine wieder einmal frühe Auszeit der Adler. Zwar versuchten die Adler weiter sich gute Chancen zu erspielen., die Juniors waren aber weiter gefährlicher und führten nach 20 Minuten verdient mit 3:0.

Die Adler versuchten im 2. Drittel weiter Tore zu erzielen und nach 23 Minuten waren sie auch erfolgreich. Ein Konter in Überzahl sorgte für das 3:1 von Christopher Schimming, der per Nachschuss traf. Es lief zwar nun besser bei den Gästen, nach 31 Minuten folgte aber ein Rückschlag. Denn eine Druckphase der Juniors führte zum 4:1, ein Schuss von Georg Ginsburg landete im Tor der Gäste. Es gab durchaus gute Chancen der Adler, sie trafen aber nicht. Zum Ende des Drittel konnten sie sich 143 Sekunden in doppelter Überzahl versuchen und diesmal klappte es, wenn auch mit Hilfe der Juniors, Denn ein Abwehrspieler der Juniors lenkte den Puck ins, Torschütze war in der 38. Minute Ron Warttig. Acht Sekunden später lagen die Eisbären wieder drei Tore vor, Lukas Rehberg war erfolgreich und das in Unterzahl. Es war gleichzeitig der Pausenstand und die Juniors führten weiter verdient.

Chancen gab es auch im letzten Drittel auf beiden Seiten, wobei die Juniors leichte Vorteile hatten. Und sie konnten auch nach 47 Minuten den nächsten Treffer erzielen, Paul Konietzky hielt die Kelle in einen Schuss und es stand 6:2. 98 Sekunden später war die Partie endgültig entschieden, Finn-Lasse Puttkammer stand in der Mitte frei und er hatte keine Mühe das 7:2 zu erzielen. Neun Minuten vor dem Ende konnten sich die Adler erneut in doppelter Überzahl versuchen, diesmal über 87 Sekunden. Beide Trainer zogen im letzten Drittel bei Überzahl den Torhüter und den Adlern brachte das den 7:3-Anschlusstreffer durch Christian Steinbach (52.). die etwas zerfahrene Schlussphase brachte keine Tore mehr, es gab lediglich einen Pfostenschuss der Juniors.

Es war ein verdienter Sieg der Juniors und auch die jungen Spieler konnten wieder überzeugen. Die Adler hatten ihre Chancen, sie ließen aber im Gegensatz zu den Juniors zu viel liegen.

Die Juniors können durch diesen Erfolg den Vorsprung auf Niesky auf vier Punkte ausbauen und sie haben ein Spiel weniger bestritten. Und am kommenden Samstag treffen beide um 18:30 Uhr im Waldstadion von Niesky aufeinander. Hier ergibt sich also für beide Teams die Möglichkeit den Abstand zu verändern.

Schiedsrichter: M. Metzkow – D. Höhn, Ch. Krüger
Strafen: EJB 22 (4/8/10), Adler 8 (2/2/4)
Zuschauer: 135
Tore:
1:0 (01:11) M. Engel (L. Rehberg, F.-L. Puttkammer); 2:0 (07:43) P. Gläser (Ph. Golz); 3:0 (08:46) P. Konietzky (B. Retzlaff, F. Kübler) PP1;
3:1 (22:49) Ch. Schimming (Ch. Steinbach, S. Pritykin) PP1; 4:1 (30:28) G. Ginsburg (Pa. Golz, P. Gläser); 4:2 (37:325) R. Warttig (L. Ludwig-Herbst) PP2; 5:2 (37:33) L. Rehberg (N. Schröder, M. Engel) SH1;
6:2 (46:27) P. Konietzky (F. Kübler, N. Meißner); 7:2 (48:05) F.-L. Puttkammer (M. Engel, Ph. Golz); 7:3 (51:52) Ch. Steinbach (J. Ludwig-Herbst, D. Elze) PP2;

erschienen bei Icehockeypage

PARTNER:

SKN SABRES ST. PÖLTEN: sabres 1136

HOCKEY IS DIVERSITY:
Logo Hockey is Diversity

ICEHOCKEYPAGE:
ihp banner

TAMPA 2 FILMS:
ihp banner

LIVETICKER:

Hockey is Diversity Trophy 2024:
live deb

ANDERE PROJEKTE:

WIR SIND EISHOCKEY:logo girls

JUNGE ERWACHSENE MIT KREBS:jemk

DEL ERGEBNISSE FLASHSCORE: FlashScore.de logo

LIVESCORE:livescore