Juniors gewinnen erstmals gegen Wölfe

spielfeld150 ebjEs war ein ganz enges Spiel, in dem sich die Juniors mit einer Premiere belohnen konnten. Erstmals konnten die Berliner gegen die Schönheider Wölfe einen Sieg feiern, 2:1 (0:0/0:1/1:0) hieß es am Ende nach Penaltyschießen.

Mit den Wölfen haben es die Juniors im vierten Saisonspie mit dem dritten Spitzenteam zu tun. Einen Sieg konnten die Juniors bisher feiern und auch wenn es für die Gäste das erste Saisonspiel war, gingen sie als Favorit in diese Partie. 18 Feldspieler konnten die Juniors aufbieten, Finn-Lasse Puttkammer gab sein Saisondebüt. Und auch der Nachwuchs war wieder mit einigen Spielern vertreten. Den Gästen standen drei Blöcke zur Verfügung, im Tor standen sich Gino Ulmer und Niko Stark gegenüber.

Die Juniors hatten die ersten guten Angriffe des Spiels, die ersten Chancen gab es aber für die Gäste. Zwar gab es weitere gute Angriffe der Gastgeber, die Wölfe kamen aber immer besser ins Spiel und siebhatten weiter die besseren Chancen. Beide Teams konnten in den ersten 20 Minuten ihre Chancen nicht nutzen und so ging es mit einem 0:0 in die Kabine.

Das 2. Dritteln lief ähnlich, beiden wollte es einfach nicht gelingen eine Torchance zu nutzen. Schönheide hatte weiter etwas mehr vom Spiel, aber die Juniors hielten gut dagegen. Mit dem zweiten Powerplay des Spiels konnten die Wölfe doch noch in Führung gehen. Mit einem Nachschuss sorgte Kevin Piehler für den ersten Treffer des Spiels. Mit diesem knappen Vorsprung der Gäste endete das Drittel, denn die Juniors kamen zwar noch zu einem guten Powerplay, der Ausgleich gelang aber nicht.

Entschieden war hier noch nichts und die letzten Sekunden Powerplay brachten den Juniors auch eine gute Ausgleichschance. Die Juniors kämpften weiter, von Schönheide kamen aber auch gute Angriffe. Nach 43 Minuten kamen die Juniors zu einem langen Powerplay. 74 Sekunden Strafe waren noch auf der Uhr, da holte sich Kilian Glück gleich zwei kleine Strafen ab. Doch die Wölfe überstanden diese Phase unbeschadet und neben einiger Schüsse der Gastgeber gab es auch gute Breaks. Acht Minuten vor dem Ende belohnten sich die Juniors für ihren Einsatz, Gino Kinder traf mit einem Nachschuss zum 1:1. Zuvor scheiterte Bastian Retzlaff mit einem Schuss. Vier Minuten vor der Schlusssirene kassierten die Gäste eine weitere Strafe und die Juniors nahmen eine Auszeit. Doch wieder gelang kein Treffer und wieder kamen die Gäste am Ende der Strafe zu einer guten Torchance. 68 Sekunden zeigte die Uhr noch an, da kassierten die Juniors eine Strafe und auch die Gäste zogen ihre Auszeit. Es blieb nach 60 Minuten beim 1:1 und somit hatten die Juniors einen nicht unverdienten Punkt in der Tasche.

52 Sekunden Powerplay der Wölfe gab es zu Beginn der Verlängerung. Hier fiel kein Treffer und da auch während der restlichen Spielzeit der Puck nicht ins Tor wollte, wurde der Abend mit einem Penaltyschießen abgeschlossen.

Und auch hier ging es in die Verlängerung, von den jeweils ersten drei Schützen war jeweils einer erfolgreich. Im zweiten Pärchen traf Lukas Rehberg für die Juniors, die damit zwei Punkte holten. Nach einem Punkt im allerersten Aufeinandertreffen innerhalb der Regionalliga Ost war es der erste Sieg und das dieser nach Penaltyschießen geholt wurde und somit "nur" zwei Punkte wert ist, dürfte am Ende niemand stören.

Während die Juniors mit der gezeigten Leistung durchaus zufrieden sein können, war beim Favoriten trotz einiger Testspiele und auch wenn einige Spieler fehlte, noch reichlich Sand im Getriebe.

Am kommenden Wochenende geht es für die Juniors mit einem Auswärtsspiel weiter, es geht zum ESC Dresden.

Schiedsrichter: M. Schewe - P. Höhn, Ch. Krüger
Strafen: EJB 6 (0/4/2/0), EHV 14 (2/4/8/0)
Tore:
0:1 (38:00) K. Piehler (R. Hähnlein) PP1;
1;1 (52:51) G. Kinder (B. Retzlaff, F. Kübler);
2:1 (65:00) L. Rehberg PS;

erschienen bei Icehockeypage

PARTNER:

SKN SABRES ST. PÖLTEN: sabres 1136

HOCKEY IS DIVERSITY:
Logo Hockey is Diversity

ICEHOCKEYPAGE:
ihp banner

TAMPA 2 FILMS:
ihp banner

LIVETICKER:

EISBÄREN JUNIORS BERLIN:
live deb

ANDERE PROJEKTE:

WIR SIND EISHOCKEY:logo girls

JUNGE ERWACHSENE MIT KREBS:jemk

DEL ERGEBNISSE FLASHSCORE: FlashScore.de logo

LIVESCORE:livescore