Juniors holen sich zweiten Saisonsieg

spielfeld150 ebjDie Partie der Eisbären Juniors Berlin gegen Tornado Niesky war für beide wichtig, um den Anschluss an den 4. Platz nicht früh zu verlieren. Die Juniors gewannen dieses Spiel mit 6:2 (3:0/2:2/1:0) und liegen nun auf dem 5. Platz der Tabelle.

Mit drei Punkten aus fünf Spielen liegen die Juniors etwas hinter den Erwartungen, gegen Niesky musste schon ein Sieg her, um nicht den Anschluss an den 4. Platz zu verlieren. Und diesen zu erreichen, ist sicherlich keine unmögliche Aufgabe. Die Tornados haben bisher ebenfalls drei Punkte geholt, allerdings aus nur drei Spielen. Niesky war mit 16 Feldspielern und Torhüter Robert Handrick angereist, die Juniors konnten zwei Feldspieler mehr aufbieten. Im Tor startete diesmal Philipp Lücke.

Beide Teams versuchten von Beginn an sich Torchancen zu erspielen, was auch recht gut gelang. So bekamen beide Torhüter etwas zu tun und waren schnell im Spiel. Die Berliner kamen im Laufe des Drittels zu mehr Chancen und sie nutzten ihre sehr gut. Nach einer vergebenen Chance bekam Dustin Hesse eine weitere Möglichkeit und die nutzte er, um nach acht Minuten das 1:0 zu erzielen. Justin Ludwig-Herbst konnte in der 14. Minute eine weitere Möglichkeit zum 2:0 nutzen und 60 Sekunden vor der Pause traf Nico Schröder zum 3:0.

Mit dem ersten guten Angriffs des 2. Drittels konnten die Juniors auf 4:0 erhöhen. Dustin Hesse schloss einen Konter erfolgreich ab und gespielt waren zu diesem Spielstand 32 Sekunden. Niesky kämpfte zwar weiter, es lief aber nicht so richtig, daran änderte auch eine Auszeit nach 29 Minuten nichts. Die Berliner waren weiter besser und sie konnten drei Minuten vor der Pause auf 5:0 erhöhen. Dustin Hesse war der Torschütze und es war sein dritter Treffer in dieser Partie. Nun wollten auch die Tornados und sie konnten durch einen Überzahltreffer von Tom Brezina 85 Sekunden vor der Pause den ersten Treffer erzielen. Und 33 Sekunden später konnte Tom Domula das 5:2 erzielen.

Viel lief im letzten Drittel nicht mehr zusammen. Niesky versuchte nun zwar weiter den Spielstand zu verbessern, viele Chancen gab es dabei aber nicht. Die Juniors konterten zwischendurch und einer der Konter brachte nach 51 Minuten das 6:2. Nico Schröder schloss den von Torhüter Philipp Lücke eingeleiteten Konter ab. Es blieb der einzige Treffer in diesem Drittel und so holten sich die Juniors einen wichtigen Erfolg.

Es war in vielen Bereichen ein guter Auftritt der Juniors, die sich verdient den Sieg geholt haben. Kleinere Schwächen gab es zwischendurch, diesmal aber blieben sie ohne Folgen. Weiter geht es für die Juniors am Samstag, dem 2. November um 19:00 Uhr mit einem Auswärtsspiel bei den Luchsen aus Lauterbach.

Schiedsrichter: F. Möller – D. Barz, D. Höhn
Strafen: EJB 10 (0/6/4), Niesky 10 (0/6/4)
Zuschauer: 73
Tore:
1:0 (07:53) D. Hesse (L. Rehberg, Ch. Schimming); 2:0 (13:51) J. Ludwig-Herbst(C. Matthäs, B. Batzer), 3:0 (19:00) N. Schröder (Ph. Golz, J. Ludwig-Herbst);
4:0 (20:32) D. Hesse (P. Gläser, L. Rehberg); 5:0 (36:22) D. Hesse (Ph. Golz, L. Topfstedt); 5:1 (38:25) T. Brezina (E. Girbig, M. Barak) PP1; 5:2 (39:08) T. Domula (L. Ladusch, D. Vatter);
6:2 (50:18) N. Schröder (L. Sanftenberg, P. Lücke);

PARTNER:

SKN SABRES ST. PÖLTEN: sabres 1136

HOCKEY IS DIVERSITY:
Logo Hockey is Diversity

ICEHOCKEYPAGE:
ihp banner

TAMPA 2 FILMS:
ihp banner

LIVETICKER:

EISBÄREN JUNIORS BERLIN:
live deb

ANDERE PROJEKTE:

WIR SIND EISHOCKEY:logo girls

JUNGE ERWACHSENE MIT KREBS:jemk

DEL ERGEBNISSE FLASHSCORE: FlashScore.de logo

LIVESCORE:livescore