Traurige Nachrichten kur vor Weihnachten! Unsere beiden Verteidiger Boris Coehorst und Nick Craig mussten uns inmitten der laufenden Saison wieder verlassen. Der zuerst glückliche Umstand, dass beide Spieler berufsbedingt nach Berlin kamen und sich so die Chance bot, für die Eisbären Juniors Eishockey zu spielen, wandelte sich „über Nacht“ zum KO-Kriterium. Aus unvorhersehbaren Gründen änderten sich die beruflichen, projektbezogenen Rahmenbedingungen, in deren Konsequenz beide Spieler vorzeitig zurück in die Niederlande beordert wurden.
„Das ist echt hart!“, so Teamchef Sven Brehm über die Entwicklung. „Boris und Nick hatten sich super eingelebt, sie waren auf und neben dem Eis ein wichtiger Faktor mit charakterlich sehr hohem Wert. Sportlich, aber gerade auch menschlich fällt ihr Abgang schwer ins Gewicht, da sie wirklich von jedem im Team gemocht und anerkannt wurden. Ich habe selten erlebt, wie sich Spieler so schnell auf eine derart aktive, stets positive und team-orientierte Art integriert haben. Die beiden werden nicht nur mir persönlich fehlen.“
Die Eisbären Juniors wünschen Boris und Nick alles erdenklich Gute auf ihrem weiteren persönlichen, beruflichen und sportlichen Weg und sagen Danke für eine (wenn auch leider viel zu kurze) großartige Zeit im Juniorstrikot.
Stay the way you are, good luck & see you guys!
Pressemitteilung Eisbären Juniors Berlin Regionalliga