Knapper Erfolg sichert den Juniors mindestens den 5. Platz

spielfeld150 ebjSie wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen und das hat auch geklappt. Die Eisbären Juniors Berlin gewinnen gegen den ESC Dresden mit 5:4 (2:1/2:1/1:2) und können weiter auf den 4. Platz hoffen.

Trotz der Niederlage am Vortag bei den Jungfüchsen Weißwasser können die Juniors noch den 4. Platz erreichen. Dazu musste aber gegen Dresden gewonnen werden, was auch schwer werden würde. Denn die Personallage bleibt, wie in dieser Saison schon beinahe traditionell, angespannt. Für Dresden ging es noch um den 6. Platz, dazu musste aber dieses Spiel nach Möglichkeit gewonnen werden.

12 Feldspieler konnten die Juniors in diesem Spiel aufbieten, im Tor begann Gion Ulmer. Dresden war mit drei Blöcken und Torhüter Manfred Stula angereist.

Die Juniors versuchten auch gleich Druck aufzubauen, Dresden kam in der Anfangsphase nur zu wenigen Angriffen. Eine erste Strafe gegen Dresden konnte zwar nicht genutzt werden, doch kaum waren die Gäste komplett, kassierten sie den ersten Gegentreffer. Justin Ludwig-Herbst ging alleine durch und überwand Dresdens Torhüter. So stand es nach sechs Minuten 1:0. Auch in der Folge bestimmten die Juniors das Spielgeschehen und das wurde nach 13 Minuten mit dem 2:0 von Pierre Gläser belohnt. Dresden gab aber nicht auf und 151 Sekunden vor der Pause konnte Matyas Caloun den 2:1-Anschlusstreffer erzielen.

Auch im 2. Drittel drückten die Eisbären, während Dresden konterte. Nach 27 Minuten konnte Georg Ginsburg für die Juniors das 3:1 erzielen und sie hatten weitere gute Chancen den Vorsprung auszubauen. Diese wurden aber nicht genutzt und so war Dresden nach 37 Minuten wieder dran. Attila Wolters zog ab und es schlug im Tor der Juniors ein. Doch zur Pause führten die Juniors wieder mit zwei Tore. 28 Sekunden vor der Sirene zog Paul Konietzky ab und Dresdens Torhüter konnte dem Puck nur noch hinterherschauen.

Abwechslungsreich ging es im letzten Drittel weiter, beide versuchten sich Chancen zu erspielen. Nach 48 Minuten kam Dresden wieder zum Anschluss, Franz Bertholdt traf zum 4:3. Doch die Juniors konnten wieder antworten. Nach 52 Minuten verwandelte Gino Kinder nach einem Konter zum 5:3. Dresden versuchte alles und es gab auch noch weitere Torchancen. Mit der Schlusssirene konnte Matyas Caloun das 5:4 erzielen und bei diesem Ergebnis blieb es.

Die Juniors holen also drei wichtige Punkte und haben nun noch Chancen den 4. Platz zu belegen. Der 5. Platz ist nun gesichert. Dresden kann sich immer noch den 6. Platz holen, aber auch das wird schwer.

Schiedsrichter: R. Schütz – Ch. Diamantidis, D. Kiss
Strafen: EJB 0 (0/0/0), ESCD 4 (2/2/0)
Tore:
1:0 (05:59) J. Ludwig-Herbst (D. Butasch, B. Retzlaff); 2:0 (12:13) P. Gläser (D. Butasch, J. Ludwig-Herbst); 2:1 (18:09) M. Caloun (A. Wolters, M. Rebizov);
3:1 (26:55) G. Ginsburg (P. Golz); 3:2 (36:44) A. Wolters (F. Bertholdt, M. Rebizov); 4:2 (39:28) P. Konietzky (F.-L. Puttkammer);
4:3 (47:59) F. Bertholdt (T. Ulrich); 5:3 (51:30) G. Kinder (D. Butasch, P. Golz); 5:4 (59:59) M. Caloun (F. Bertholdt);

erschienen bei Icehockeypage

PARTNER:

UEHV SABRES: sabres 1136

HOCKEY IS DIVERSITY:
Logo Hockey is Diversity

ICEHOCKEYPAGE:
ihp banner

TAMPA 2 FILMS:
ihp banner

LIVETICKER:

LANDESLIGA FINALTURNIER 2023/24:
live deb

ANDERE PROJEKTE:

WIR SIND EISHOCKEY:logo girls

JUNGE ERWACHSENE MIT KREBS:jemk

DEL ERGEBNISSE FLASHSCORE: FlashScore.de logo

LIVESCORE:livescore