Nach den Rückkehrern der letzten Woche handelt es sich heute wirklich um zwei Neuzugänge, zumindest im Seniorenbereich, denn wer in Berlin das Eishockeyspielen erlernt und in den Jugendjahren intensiv betrieben hat, hat nicht selten auch seine Schlittschuhe im Welli geschnürt. So auch die beiden neuen Juniorsstürmer Gustav Rittner und Felix Kübler.
Der 25-jährige Gustav hatte bis zur U14 den Eisbären auf der Brust, Felix (26) noch in der U16. Auch danach verliefen die Wege ähnlich, Gustav lief für die Preussen, den Schlittschuhclub und die Berlin Blues auf und kam in insgesamt 77 Spielen in der Regionalliga Ost auf 38 Punkte (14 Tore / 24 Assists). Felix spielte ebenfalls für die Preussen und die Berlin Blues, schloss sich aber nach deren Rückzug aus der Regionalliga Ost im letzten Jahr FASS Berlin an. Auch seine Bilanz der letzten Jahre kann sich mit ebenfalls 38 Punkten (22 Tore / 16 Assists) in 89 Regionalligaspielen sehen lassen.
„Wir waren – und sind eigentlich immer - auf der Suche nach Spielern mit Herz, Leidenschaft und ausgeprägtem Team Spirit. Jungs, die sich voll reinhängen und einfach Spaß am Eishockey haben, ohne zuerst nach den bestmöglichen Konditionen zu suchen. Mit Gustl und Kübi haben wir genau diesen Spielertyp gefunden, beide gehörten schon bei den Blues zu denjenigen, die in schwierigen Phasen immer die Fahne hochgehalten haben, das war auch für Außenstehende sehr beeindruckend zu sehen. Vor allem in Berlin wird diese Art Spieler immer seltener in einer Liga, die irgendwie keine wirkliche Amateurliga mehr ist, aber eben noch weit entfernt davon, dass ALLE Vereine professionelle Rahmenbedingungen anbieten können.“, sagt Regio-Teamchef Sven Brehm. „Auch vor dem Hintergrund, dass wir einen sehr hohen Anteil an Spielern haben, die beruflich- oder studienbedingt zeitlich nur eingeschränkt zur Verfügung stehen, sind die Beiden eine absolute Bereicherung. Ich freu mich sehr, dass sie sich für uns entschieden haben und bin mir sicher, dass sie uns in allen Bereichen weiterhelfen.“
Gustav Rittner wird die Rückennummer #17 tragen, Felix Kübler geht mit der #19 für Juniors auf Torejagd.
Wir wünschen Beiden viel Spaß, Erfolg und eine verletzungsfreie Saison!
Pressemitteilung Eisbären Juniors Berlin Regionalliga