Mit einem klaren 5:0 (3:0/0:0/2:0) Sieg schießen sich die Juniors den Frust von der Seele und holen ausgerechnet gegen die Schönheider Wölfe einen wichtigen Dreier auf heimischem Welli-Eis. Sie zeigen damit eine deutliche Reaktion auf die letzten Wochen und finden in einer geschlossenen Mannschaftsleistung in die Erfolgsspur zurück.
Aus der spielfreien U17 gaben diesmal gleich 4 Nachwuchsspieler ihren Regionalligaeinstand: Oskar Göthe, Ilya Maurer, Linus Stracke und Karl Wolfsteiner überzeugten in ihrer Reihe zusammen mit Routinier Phillip Golz komplett und machten durch ihr temporeiches Spiel viel Druck nach vorn. Aber auch alle anderen Reihen agierten kompakt, taktisch clever...und treffsicher. Besonders tat sich hier die Reihe um Justin Ludwig-Herbst, Can Matthäs und Mats Schwagenscheidt hervor, die gleich 3 Tore beisteuerte.
Als die Gäste aus dem Erzgebirge im zweiten Drittel mehr Spielanteile für sich gewinnen konnten und der Anschlusstreffer in der Luft lag, zeichnete sich Goalie Philipp Lücke als souveräner Rückhalt seiner Mannschaft aus und krönte letztlich seinen starken 60-Minuten-Auftritt mit seinem ersten Shutout der Saison.
Aus diesem Spiel lässt sich viel mitnehmen, tun das die Juniors auch, kann man optimistisch auf die nächste Partie gegen die Regionalliga-Eislöwen am kommenden Sonntag in Dresden blicken.
Die Stats:
Tore EJB
1:0 Ludwig-Herbst (02:25)
2:0 Schwagenscheidt (06:26) - Matthäs
3:0 Stracke (19:58)
4:0 Rehberg (41:51) - Hesse, Balzer
5:0 Ludwig-Herbst (56:36)
Torschüsse:
EJB 22 (11/8/3)
SHW 38 (9/20/9)